MEin schulpc passwort ändern über die cmd?

2 Antworten

Von Experte Erzesel bestätigt
Jakooo674
Fragesteller

Aber ich kann mit der Taste Windows +r

Dann in dem fenster cmd eingeben und enter oder über die Suche die cmd mit Rechtskurve als admin ausführen öffnen

(Gibt es vlt einen Befehl mit dem ich schauen kann au welchem server ich bin?)

Jnd auf jeden Fall danke für die Informationen

mjutu  18.07.2022, 09:54
@Jakooo674

Man muss zwischen dem Server und den Clients unterscheiden. Du kannst Windows-PCs als Clients an jeden beliebigen Server anhängen. Es gibt dann ein Password zum einloggen auf dem Client und eines zum Einloggen auf dem Server. Sinnvoll ist es, wenn beide automatisch gleich sind, und dafür schaltet man Befehle wie "net user" am besten ab, damit die Benutzer nicht in Konfusion versinken - wie aktuell bei dir der Fall ist.

Server können redundant sein. Dann halten mehrere Server die gleichen Daten vor. Darum kann man nicht einfach "auf einem Server sein". Du könntest harausfinden, auf welchem Server deine Session aktuell angemeldet ist.

Die Fragen hören sich so an, als wäre dein Verwirrungspotential am Anschlag. Darum ist der beste Rat, nicht zu versuchen herumzufrickeln, sondern deinen Lehrer zu fragen. Das du das nicht möchtest, ist wohl das einzige Problem, das es zu lösen gilt.

Wie mjutu bereits erklärt hat, hat der Sever sein "Eigenleben".

Mit net user ... beeinflusst Du (in Deinem Fall) lediglich die Festlegungen auf dem lokalen Rechner.

Außerdem will ich meinen Lehrer nicht fragen

...natürlich nicht... 😅

Jakooo674
Fragesteller

Aber was für einen Befehl brauch ich dann ich hab nachgeschaut und hab vollen Eingriff auf die Domain und so bitte helf mir haha