Windows Konto versehentlich gelöscht, alle Daten weg. Wie kann ich das Konto widerherstellen?

5 Antworten

C:\Windows\Benutzer

Wenn dort dein Benutzerordner noch vorhanden ist sind wahrscheinlich auch noch deine Daten dadrin. Andernfalls wenn du kein Backup deiner Festplatte hast oder einen Wiederherstellungspunkt sieht es schlecht aus.

Peter45200
Fragesteller

Habe die Daten hier widergefunden! Riesiges Dankeschön!

Du kannst die Daten durch ein Recovery-Programm wiederherstellen.

Leider kosten diese oftmals etwas.

Mit Recovery Software wie EaseUS Data Recovery geht sowas meist noch ganz gut sofern die Daten nicht neu überschrieben wurden.
Sonst mal mit einer Ubuntu Live CD schauen ob du da mit dem Tool fdsik noch was retten kanst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Das ist oft nur schwer möglich, da niemand versehentlich den Befehl eingibt. Auch in der Informatik muss man diesen erst erlernen, man findet ihn nie einfach so heraus.

Du hast deine Daten gelöscht, wie auch wenn du auf dem Papierkorb unwiderruflich löschen drückst

Liebe Grüße