Windows10: Administratorkonto gelöscht, wie wiederherstellen?


15.08.2021, 13:46

net user Administrator /active:yes

3 Antworten

microsoft homepage administrator erstellen... da sollte man durchaus was zu finden.

Bokkeldokk 
Fragesteller
 15.08.2021, 14:05

Leider habe ich dazu nichts gefunden.

0
ewigsuzu  15.08.2021, 14:06
@Bokkeldokk

also was man noch irgendwie machen könnte is mit nem bootfähigem reperatur tool zb durch die isntalations fotware ne fehlerbehebung zu starten, oder eben das ganze ding neu aufsetzen.

0

Vielen Dank an alle für die Hilfe! Falls jemand noch das gleiche Problem hat, so habe ich es gelöst:

  • Im Startmenü mit gedrückter Shifttaste auf "Neu starten" klicken (öffnet Windows PE)
  • Problembehandlung -> Starteinstellungen
  • Neu starten, um Windows-Optionen zu ändern
  • 4) Abgesicherten Modus aktivieren
  • Win+R und diesen Befehl eingeben:
control.exe userpassword2
  • Ein Benutzerkonto auswählen und auf den Button "Eigenschaften" klicken. Achtung: das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" muss aktiviert sein.
  • In der Registerkarte "Gruppeneigenschaft" wählen und auf Administrator setzen
  • Den abgesicherten Modus beenden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du beim anmeldebildischirm 5 mal die shift Taste drückst kommt die Konsole. Da gibst du ein:

netuser Administrator /active:yes

Dann kannst du dir über das Konto Admin Rechte geben.

Bokkeldokk 
Fragesteller
 15.08.2021, 13:43

Das geht nicht, "Zugriff verweigert"

0
RastaKopf  15.08.2021, 13:48
@Bokkeldokk

Das ist im Anmeldebildschirm? Oder bist du schon mit deinem Konto angemeldet?

1
Bokkeldokk 
Fragesteller
 15.08.2021, 14:06
@RastaKopf

Im Anmeldebildschirm kann ich die Console nicht öffnen, da ich kein Administratorkonto mehr habe.

0
RastaKopf  15.08.2021, 14:16
@Bokkeldokk

Also wenn er sich automatisch anmeldet kannst du statt auf herunterfahren auf abmelden drücken. Da kommst du dann zur Anmeldung.

0