Kann Staub den Computer langsamer machen?

8 Antworten

Staub - ein Todesengel eines PC's!!! Schraub ihn mal auf und entferne den Staub (mit Staubsauger) an den Ventilatorflügeln an den Gehäuseventilatoren, und den Kühlkörpern von Prozessoer und Grafikkarte. Ich hingegen tausche all diese Ventilatoren/Lüfter einmal im Jahr aus! Willst Du aber deinen PC beschleunigen (dazu gehört viel Wissen) erst mal: defragmentieren, Registry aufräumen, überflüssige Prozesse analysieren, und überflüssige Dateien löschen.

kann auch am staub liegen, lad dir tuneup utilities runter, testversion von 30 tagen hast du drauf, guck dir da alles an, mach mal alles, mach den computer sauber, andernfalls, was für ein prozessor ist drinne, wieviel RAM, und was für ein betriebsystem ist drauf?

nein auser wenn er so verschmutzt ist das die lüfter zu sind und der dreck das pc innere nicht mehr zirkulieren lässt dann kann der pc sich automatisch abschalten als sicherheit. bis zu 60°^an cpu und gpu sind nicht selten vorallem bei spielen

Nasse Computer Hardware

ich weiß ist n blöde frage, aber... kann eine CPU noch funktionieren, wenn sie nass geworden ist...oder ist da schon Wasser drin? Bzw..kann was passieren, wenn man die ausprobiert

...zur Frage

Win10 Video plötzlich langsamer?

Hi ihr Lieben,

ich habe seit paar Tagen ein Problem mit meinem Computer.
Ich schaue eine Zeit lang Videos und plötzlich ist das Video langsamer (quasi Zeitlupe). Ich hab auf keine Taste gedrückt.
Egal ob ich den den InternetExplorer neu starte es bleibt langsam.
Nur ein kompletter Neustart von dem Computer hilft.

Vielleicht habt ihr ja Ideen woran es liegen könnte.

LG

...zur Frage

Plötzlich keinen Empfang/Netz?

Seit vorgestern abend ist bei uns im Haus sehr schlechtes Netz. Das W-Lan funktioniert fast einwandfrei (ebenfalls langsamer als gewohnt) jedoch hat man beispielsweise Probleme jemanden an zu rufen da das Netz so schwach ist. (Verständnisproblem mit der anderen Person/schlechte Verbindung). Woran könnte das liegen? Kann man diese Problem beim Anbieter melden und der könnte evtl etwas dagegen unternehmen? ( Das Problem tritt bei Handys und Computer sind betroffen)

Vielen Dank im Vorraus. :)

...zur Frage

Wie effektiv Staubsaugen?

Guten Tag!

Ich bin allergisch gegen Hausstaubmilben und kann mit meinem großen Staubsauger nicht staubsaugen, da dann meine Nase läuft, der Körper juckt, etc. ( da der Staubsauger sozusagen den Staub "aufwirbelt", durch die Luft welche aus dem Gerät entweicht. ) Wenn ich den Boden wische bekomme ich die Haare und den Staub nicht ordentlich weg.

Gibts da einige Tips?

Vielleicht wischen und dann mit einem Handstaubsauger den Rest wegsaugen? Weiß aber nicht ob er genug saugkraft hat? ( Ich glaube ein Handstaubsauger löst bei mir nicht so eine starke Reaktion aus - oder "wirbeln" sie auch eher auf? ) Danke im Vorraus!

Ps: Mein Staubsauger ist schon sehr alt. Hilft da vielleicht einfach einen neuen kaufen?

...zur Frage

Mehr Staub im Winter?

Mir ist in den letztes Tagen aufgefallen das sich viel mehr Staub und Staubbuschel angesammelt haben. Ich mache alle 1-2wochen mein Zimmer sauber. Wenigstens staubsaugen vielleicht auch wischen.

Aber am nach 2Tagen war schon wieder die Ecke voll Staub. Im Sommer, da bin ich mir ganz sicher, war es weniger bzw. die Ansammlung war nicht so schnell. Und auch meine Regale sind vollgestaubt von oben bis unten. Die wische ich auch mal ab. Aber dann sind mir die drei Regalbretter die höher sind als 1.5Meter aufgefallen- dort liegt viel mehr Staub also auf den anderen Regalen obwohl ich alle immer gleich putze. Ein Regal, wo nix drauf steht, habe ich erst einmal geputzt vor längerer Zeit. Es ist weniger staubig als die anderen. Auch der Boden ist viel staubiger-grade gestern gestaubsaugt und jetzt?! Sieht fast so aus wie gestern vorm Staubsaugen.

Liegt es nun wirklich am Winter das alles viel staubiger ist oder woran? Hat es vielleicht mit den Lüftungszeiten zu tun? Immer abends. Ist schon sehr merkwürdig.

Freue mich über antworten

Daniel2828

...zur Frage

Geht der Computer kaputt wenn während der Benutzung Stromausfall ist?

Hallo,seit 2Minuten ist Stromausfall,ich war da gerade am Computer beim Suchteb als Plötzlich er ausging. Ist mein Computer jetzt irgendwie defekt oder hst irgendwo jetzt einen bzw ist Langsamer daruch geworden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?