Kann starker wind oder sturm eine WLan verbindung stören?

4 Antworten

Meinst Du an deinem mobilen Endgerät oder wo? Der Router der Zuhause steht, und das Wlan Signal ausgibt wird jawohl kaum vom Sturm beeinträchtigt sein.

nein in der regel nicht.. falls doch irgendeine störung auftritt liegt das höchstwahrscheinlich nicht daran dass w-lan vom wind und wetter gestört wird

unvorstellbar, dass ein Funknetz innerhalb der Wohnung durch Luftströme ausserhalb der Wohnung gestört wird. Es ist jedoch denkbar, dass das Internet, sprich die Telefonleitung (DSL) durch Wetter gestört wird (Gewitter) und so auch das WLAN

Misst die Netatmo Wetterstation auch ohne Internet (WLAN)?

Wenn ich das Internet nachts ausstelle, speichert dann meine Netatmo Wetterstation die Wetterdaten und sie werden bei der nächsten Internet-Verbindung am Morgen gesendet ? Oder braucht die Wetterstation immer eine Internetverbindung ?

...zur Frage

WLAN kuputt nach donner/blitz?

vor ca.20-30min hab es hier bei uns(mannheim)ein RICHTIG starkes gewitter, gefolgt von sehr starkem regen. aus sicherheits gründen müssten wir kurz unser strom abschalten. jetzt folgendes problem: ich hab ein s3mini und wenn ich das wlan anmache, verbindet es sich automatisch(wie immer) aber wenn ich zbs. auf youtube gehe steht da keine netzwerkverbindung. unsre wlan-box (upc) lader nicht weiter. ich versuch es so gut wie es geht zu erklären. auf der wlan-box gibt es 8 'blinker', und normamlerweise ladet es von links nach rechts wie gewohnt aber jetzt bleibt es plötzlich bei dem zweitem stehen.(6 ist auch an.)ein wenig schwer zu verstehen aber ich kann hier leider kein bild hochladen weil es bei s3mini net geht:D... für antworten SEHR DANKBAR!!!!!!

...zur Frage

Mit 13 angst haben vor Wind?

Hallo,bei uns ist im moment starker Sturm,ich hab gerade meine Mutter angerufen,weil ich nicht wusste ob ich die Rolläden runter oder hoch machen soll,und ich Angst hatte

...zur Frage

Warum merkt keiner, dass die Natur durchdreht ?

Ich glaube, ich muss nichts erklären. Wir haben mal eine Woche Gewitter, dann eine Woche knall harte Sonne, hab grade ein Artikel gelesen, dass unser Mai zu heiß ist. Die Ursache ist ja klar, der Klimawandel. Aber warum tut niemand etwas von der Poltik ?

...zur Frage

Kann eine Mikrowelle in der Küche ein WLAN-Netz im Haus stören?

Kann eine Mikrowelle in der Küche ein WLAN-Netz im Haus stören ? Jedesmal habe ich so das Gefühl, wenn sich jemand in der Mikro was warm-macht, knallt mir das WLAN Netz weg. Kann das sein oder ist das nur Einbildung ?

...zur Frage

Welche Wolke ist das?

Wolkenart? Es regnet zwar nicht, aber starker Wind weht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?