Kann sowas auch eine Katze essen?

1 Antwort

Wenn du deinen Tieren beibringen kannst, gekochtest Fleisch zu fressen, wäre viel gewonnen. Bei rohem muss du beachten, dass Fleisch, welches Menschen problemlos bekommt, Erreger enthalten könnte, die Katzen krank machen. Deshalb kein rohes Schweinefleisch, auch nicht im gemischten Hack! Rindfleisch geht. Bei Hühnerfleisch und Eiern muss man vor Salmonellen Angst haben. Es gibt Hühnerherzen und -mägen zu kaufen, was gern angenommen wird. Aber was sie als Jungtier nicht kennengelernt haben, lässt sie skeptisch sein. Es gibt auch angeborene Vorlieben, wie "keine Soßen" oder "nur Trockenfutter".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung