Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so als "Luftantenne" hast Du zu wenig Leistung, um eine LED-Leuchte wirksam mit genügend Strom versorgen zu können.

Wenn das so ginge, bräuchte z.B. KEIN Fahrrad mehr einen mech. Dynamo.

Eine Rahmenantenne am Rad würde dann Deine LED Lampe vorn ans Leuchten bringen können.

Du wärst dann der Hammer im Fahrradbau und ein Patent für 105.000,00€ wäre Dir sicher. Dein NAME in allen Zeitungen !!

Schöner GAG 🦄🦄🦄🦄🦄

Mir ist nicht klar wie das funktionieren sollte. Es soll wohl eine Art der Induktion darstellen, aber so funktioniert das meiner Meinung nach nicht.

Skeptisch bin ich immer, wenn das Experiment aus allen möglichen Winkeln gezeigt wird, aber nie die Unterseite des Brettes zu sehen ist.

IchDirk  01.12.2023, 10:07

Brauchst Du nicht, in der Lampe ist eine Batterie/Akku, die wird einfach über die Fassung kurzgeschlossen (das macht der Typ mit den Drähten) und leuchtet dann selbstständig.

Panazee  01.12.2023, 10:28
@IchDirk

So etwas vermute ich auch.

Ich vermute die Batterie aber in einer Aushöhlung an der Unterseite des Bretts, eben weil in dem Video die Unterseite nicht gezeigt wird. Wenn etwas was man zeigen könnte, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen, nicht gezeigt wird nehme ich immer an, dass genau da der Betrug/Trick statt findet. Es wäre ja kein Problem gewesen das Brett mal umzudrehen.

Allerdings könnte man sich in der Tat LED Lampen mit eingebauter Batterie schon fix und fertig kaufen, womit man sich Arbeit sparen würde. 😉

IchDirk  01.12.2023, 10:34
@Panazee

Habe das Video hier in der UNI einem Physikdozenten gezeigt und der kam auf die Idee, sich so etwas man zusammenzubauen und den Studenten dann jeweils im APRIL das Teil mal als seine Eigenentwicklung zu präsentieren.

Wir mussten beide mal kräftig drüber lächeln.

So was wie hier müssten wir dann Puplikumswirksam modifizieren

LED-Lampe Sonda Werbeartikel

Panazee  01.12.2023, 10:40
@IchDirk

OK, wenn ich es so sehe erscheint mir das auch wahrscheinlicher als die Manipulation der Unterseite des Brettes. Komisch, dass sie es dann nicht gezeigt haben. Vielleicht um die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Trick abzulenken?

Wird als Taschenlampe beworben und das trifft es dann ganz gut. Eine Taschenlampe und der Einschaltknopf sind die beiden Schrauben, die den Kontakt herstellen.

Manchmal denke ich komplizierter als nötig.

tunik123  01.12.2023, 10:25

Da ich mich ein bisschen für Zauberkunst interessiere, fiel mir auch auf, dass er "völlig zufällig" an der Unterseite des Bretts vorbeistreicht, um zu zeigen, dass da wirklich nichts verborgen ist. Das ist schon so unauffällig, dass es schon auffällig wirkt ;-)

Wobei: In einem Video lässt sich schon viel mehr machen...