?kann sich mich anzeigen?
Meine kinder waren mit unseren 2 Hunden im garten wo nicht eingezont war mein kleiner Hund sah auf der strasse einen andren hund er rennt los auf die stasse zum andern hund und bellt ihn an auf das das die andere frau ihren hund so stark gehalten hat hat sie sich angeblich den Ringfinger gebrochen kann sie uns dafür anzeigen nur weil mein hund auf sie zugelaufen ist
5 Antworten
Jeder darf und kann jeden jederzeit wegen allem anzeigen.
Und es ist nicht "nur" das dein Hund da hin gelaufen ist. Es ist die Tatsache, dass du als Hundehalter deinen Hund nicht gesichert hast. Eventuell auch noch Verletzung der Aufsichtspflicht - je nach Alter deiner Kinder.
Falsche Frage. Du solltest dich fragen, wie du zukünftig solche Situationen verhindern könntest. Mal zuerst an die eigene Nase fassen, sich vielleicht entschuldigen? Oder wäre das unwürdig?
Ja, das kann sie - ob sie damit allerdings durchkommt, steht auf einem anderen Blatt.
Aber das war auch ganz schön fahrlässig von Dir, Deine Kinder mit dem Hund auf nicht eingezäuntem Gebiet spielen zu lassen. Ich lasse meinen Hund NIEMALS auf freiem Gelände laufen. Warum? Weil ich mit 100%iger Sicherheit weiß, daß genau DAS passieren kann, was in Deinem Fall dann auch passiert IST.
Ich als Hundehalter bin dafür verantwortlich, daß mein Hund ausreichend gesichert ist. Und ich bin auch verantwortlich dafür, WEM ich meinen Hund anvertraue.
Ja, das kann sie. Unabhängig davon, kann sie dich auf zivilrechtlichem Wege verklagen. Das kann teuer werden. Behandlungskosten, Schmerzensgeld, Schadenersatz...
Jeder kann jeden Anzeigen. Egal für was. Ob daraus was wird ist eine andere Sache.