Kann sich eine Person auch erst nach einer Weile in Dich verlieben?

10 Antworten

NatĂĽrlich kann das passieren.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ja auf jeden Fall.

Ich kann dir jetzt nur anhand meinen eigenen Beobachtung antworten, aber mir sind auch erst nach einer Weile Leute so richtig aufgefallen, mit denen ich schon Jahrelang zur Schule ging und auf einmal dachte ich mir: "hey, der sieht doch eigentlich ganz gut aus und ist nett!"

Oft ist es ja auch so, dass so öfter du eine Person siehst, umso hübscher und attraktiver findest du sie. Die, die man bei der ersten Begegnung hübsch findet sind wirklich nur die ganz besonderen Hotties! ;)

Und man verliebt sich ja vorallem in den Charakter, und der kann sich ja von verschiedenen Seiten zeigen. Ich gehe zum Beispiel momentan in die 13. Klasse und in der Schule lernt man die Leute halt nur von ihrer Seite kennen, wie sie in der Schule sind.

Fazit: Ich habe jetzt keine wissenschaftlichen Belege, aber ich wĂĽrde sagen definitiv ja!

gruemelwesen
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich Deine Antwortđź‘Ť

Das ist so ne 50/50 Chance. Wie würdest du die Person einschätzen? Denk realistisch aber gib auch nicht umbedingt auf :)

gruemelwesen
Fragesteller
Wie würdest du die Person einschätzen?

Hallo,

meinst Du damit den Charakter der Person?

Shey22  21.11.2020, 22:27
@gruemelwesen

Mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen, also probier es aus wenn es dir wert ist.

Klar kann das passieren.
Habe meine Freundin auch 4 Jahre kennen gelernt, bevor es zwischen uns gefunkt hat. Manchmal muss man sich eben erst näher kennen lernen. Ich würde sogar soweit gehen, dass eine Beziehung die auf "kennen lernen" und nicht nur oh der/die sieht heiß aus basiert. Bessere Aussichten hat, lange zu bestehen!

NatĂĽrlich.

In meinem Umfeld ist mal jemand bestimmt mehrere Jahre rumgerannt und ich hab mich mit der Person auch bestimmt mal unterhalten, so Smalltalk kurz eben.

Irgendwann habe wir uns dann absolut verquatscht und uns bis in die Morgenstunden auf einer Feier unterhalten. Ich war einige Zeit super verknallt. Davor hab ich den Menschen nichtmal wahrgenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung