Kann sich ein Paketzusteller aussuchen welche Pakete er als erstes liefert die er im Auto hat ....?

10 Antworten

Ein Paketzusteller hat eine Route mit einer festgelegten Reihenfolge, welche insgesamt am schnellsten ist: Wenn er nach Lust und Laune zustellen würde, würde er bis nachts um 23 Uhr arbeiten müssen.

Wenn man etwas nachdenkt, wird man die Route so planen, dass man die Pakete in so kurzer Zeit wie möglich ausliefert und nicht willkürlich. 🙄😉

Das "Traveling Salesman Problem" lässt sich mathematisch manuell und heutzutage noch schneller mittels PC lösen. Für die Auslieferung von Paketen gibt es minimum eine kürzeste (oder schnellste) Route, manchmal auch mehrere.

Wer zu lange braucht, oder unzuverlässig ausliefert, ist nicht lange bei der Firma beschäftigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo poppedelfoppe!

Könnte er aber dann müsste er länger arbeitet . Ihm ist eine rational optimale Route vorgegeben mit dem wahrscheinlich geringsten Zeitaufwand

Daran sollte er sich auch halten wenn er nicht gerade irgendwo 2 x klingeln will

( Wenn der Postmann zweimal klingelt) Film

Schönen Abend

Nein, das würde auch viel mehr Zeit kosten. Seine Route ist deshalb so geplant, dass jedes Paket möglichst effizient zugestellt werden kann.

poppedelfoppe
Fragesteller

und woher weiß er die Route ? hat er das alles im Navi ?

Simon44888  26.06.2022, 20:05
@poppedelfoppe

Die Route wird automatisch vom Computer erstellt. Der weiß wieviele Pakete wo hin müssen und plant automatisch die beste Route. Diese lässt sich dann am Navi abrufen.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Simon44888

ist sowas idiotensicher oder denkst du hat man da als neuling probleme ?

Simon44888  26.06.2022, 20:09
@poppedelfoppe

Natürlich ist das idiotensicher. Selbst ein Neuling kann das nach einer kurzen Aufklärung wie das System funktioniert, machen.

nee, das ist geplant. Das sehe ich wenn mich Amazon liefert, kann es verfolgen auf dem PC wenn er noch 9 Kunden hat. Er macht die ganze Rechterseits bis weit über mein Haus  und beim zurückfahre ist die linke dran