Kann sich ein heimlich/ verliebter Mann sich entlieben, wenn er seine geliebte für eine längere Zeit nicht sieht ?

6 Antworten

Das geht durchaus. Wenn man z. B. unglücklich verliebt ist, kann es sehr hilfreich sein, die Person längere Zeit nicht zu sehen und jeden Gedanken an sie zu verdrängen. Und auch alles, was einen an die betreffende Person erinnert. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Hallöle,

ich denke, er wird vielleicht von den anderen Gegebenheiten abgelenkt, so dass er immer weniger an sie denken wird. Aber sobald er sie wieder vor die Nase kriegt, wird wohl auch wieder das Kribbeln im Herzen zu spüren sein. Und ändern wird sich das auch wohl nur, wenn sie oder er sich mit der Zeit verändert (nicht unbedingt äußerlich) oder wenn der Mann eeeendlich entdeckt, dass die Welt auch noch andere potentielle Traumfrauen innehat, die er vielleicht bislang nur noch nicht wahrgenommen hat... 😉

Schöne Feiertage! 🎄

wölfin

Ja, es hilft ein wenig. Eine gute Unterstützung.

Doch je nachdem wie groß die unerfüllte Liebe, kann es auch sein, das man sein Leben lang eine Erinnerung daran behält und die ist fast immer positiv, selbst wenn was schlechtes dabei war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wenn die Beziehung aber sehr intensiv war, wird er dich nicht vergessen können, und anfangen nach dir zu suchen (gleiche Bahn, steht in der Mittagspause plötzlich vor dir).

Ja wenn er von ihr so wenig Aufmerksamkeit bekommt schon.

Und wenn sie ihm Aufmerksamkeit gibt?

@noxchiyoa1

dann kann das andauern. bis sich etwas ergibt. Manche verlieben sich auch heimlich über mehr als 4 Jahre