Kann sehr gut rappen aber keine Lyrics schreiben?

3 Antworten

Als erstes: Witzig, dass Du Dich "alleskoener" genannt hast. War wohl etwas optimistisch. ;-)

Die eigentliche Kunst am Rappen ist nur in den wenigsten Fällen die Wörter "aufzusagen". Der Flow, der Witz, die Ausdruckskraft, die Einzigartigkeit und vieles andere hängt ja zum größten Teil vom Text ab. Wenn man den also nicht selbst schreibt, kann man meiner Meinung nach faktisch nicht viel. Das ist dann auch das Problem in Deinem Plan. Denn jemand, der gut darin ist Rap-Texte zu schreiben, wird das kaum tun, um sie nicht selbst zu nutzen.

Anders sieht das natürlich aus, wenn man einen professionellen Texter dafür bezahlt, dass er einen Text verfasst. Das kommt in der professionellen Musikbranche natürlich oft vor. Als Einstieg halte ich diesen Plan aber für kaum umsetzbar.

Zuletzt gebe ich zu bedenken, dass der Style eines Rappers massiv von seinen Texten abhängt. Schreibt jemand anderes Deine Texte, ist es also nicht Dein Style, sondern der des Texters.

Woher ich das weiß:Hobby

Einen "Freund" suchen welcher kreativ ist und z. B. Texte schreiben kann. Dann könntet ihr euch zusammen tun