Kann schwierig auch unmöglich bedeuten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Vielleicht 33%
Ja 25%

4 Antworten

Vielleicht

Objektiv betrachtet niein. Schwierig ist eben mit hohem Aufwand verbunden. und unmöglich ist auch mit extremem Aufwand nicht machbar.

Aber im Sprachgebrauch kann etwas praktisch unmögliches auch verniedlichend als schwierig bezeichnet werden, um die absolute Aussage zu vermeiden.

Ja

Ja. Wenn man diplomatisch spricht, sehr wohl kann es.

Nein

Hiii,

Ne,schwierig ist nicht gleich unmöglich.☺️🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Schwierig bedeutet die Erfolgsaussichten sind gering, Unmöglich bedeutet die Erfolgsaussichten sind gleich 0