Was kann es bedeuten, wenn ein Mensch bei traurigen Momenten, schon fast lacht?

6 Antworten

Vielleicht weiß die Person nicht das es traurig ist? Aber jeder Mensch geht anders mit seinen Emotionen um, manch lachen wenn sie etwas traurig finden um somit an etwas positives "zu denken". ich sage nicht das es gut ist zu lachen wenn andere traurig sind, will nur sagen damit das eben manche so ihre Emotionen verarbeiten. hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hannaistcool284  08.03.2024, 00:58

manche verstehen aber auch einfach nicht das man in gewissen Situationen ernst bleibt und nicht lacht. in manchen Situationen kann es aber auch sein das man das ganze so verstörend findet das man sogar drüber lacht (das ist dann nicht lustig gemeint)

Das man so verzweifelt daran ist, das die surrealität dazu führt, dass man darüber lacht, weil die Psyche erkennt, dass es tatsächlich keinen Sinn hat traurig zu sein.

besonders in absurden Fällen, die eventuell sehr speziell sind, kommt es dazu

PaulRivera
Fragesteller

Es gibt Themen bei dene Ernsthaftigkeit wichtig ist. Ich rede nicht von "man muss traurig sein" sondern davon seine Ernsthaftigkeit in manchen Momenten zu bewahren.

Quintes78  08.03.2024, 00:57
@PaulRivera

Was hat denn bitte Ernsthaftigkeit mit sowohl deiner Frage als auch mit meiner Antwort zutun?

PaulRivera
Fragesteller
@Quintes78

Bei sehr traurigen Themen, sollte man seine Ernsthaftigkeit bewahren. Nicht jeder muss bei traurigen Themen traurig sein, Ernsthaftigkeit ist jedoch wichtig.

Quintes78  08.03.2024, 01:01
@PaulRivera

Ah okay ich verstehe deinen Punkt. Ich habe deine Frage falsch aufgepasst. Ja dann kann ich dazu leider nicht viel sagen. Wird wohl auch in die psychischen Richtungen gehen

Der Vater meiner besten Freundin hat sich erhangen und meine Freundin hat auch schon fast gelacht als man es ihr erklärte... natürlich fand sie es nicht lustig, sondern verstörend. Es reagiert jeder anders auf Schock - da kann keiner was für. Klingt für Außenstehende komisch, ist aber nunmal so

Das er/sie sich nicht bewusst ist, dass bestimmte Momente ernst sind. Das zeigt von Unreife und kindischen Verhalten, meiner Meinung nach. Das Leben ist nicht nur zum Lachen da. Es gibt Momente im Leben, da sollte man nicht Lachen, vorallem wenn es einem Mitmenschen betrifft.

Aus der Verzweiflung heraus.

Auch im Schock fangen einige Menschen an zu lachen, sogar hysterisch.

lisae  08.03.2024, 00:56

Genau!