Kann schlechtes Internet/Ping ein Vorteil beim Online Zocken sein?

7 Antworten

Was soll an schlechtem Internet denn Vorteilhaft sein? :D Nur das am Rande. Beim online zocken, besonders bei Strategiespielen und Shootern kann ein minimaler Internetvorteil den Sieg bedeuten. (Bei MMOS ist das relativ Egal)

xhannesx
Fragesteller

Weiß ja net waß an schlechtem Internet gut ich dachte ihr sagt mir das ;)

Wenn schon hast du mit schlechtem Internet einen Nachteil? Mit einem besseren Ping, droppen die Gegner schneller...

Je nachdem bei welchem Spiel kann es schonmal zu Fehlern kommen so dass du manchmal items doppelt bekommst oder das du durch Lage nicht getroffen wirst oder so, oder du dich durch die Gegend bugst also manchmal durch Wände etc... Aber eigentlich hast du nur einen "Vorteil" wenn man Items 2 mal bekommt ... Bei minecraft ist es manchmal so dass wenn man eine schlechte Verbindung hat, dass wenn man Sachen aus der Kiste nimmt das du die Sachen im Inventar hast und in der Kiste also geklont :) das passiert aber eher zufällig und ich nicht vorhersehbar ... Und auch schlecht wenn man den Rest der Zeit nicht laufen kann :D also prinzipiell ist eine geringe Ping besser ;)

Ja ab und zu schon. Ich habe heute gegen einen gespielt der schlechtes Internet hatte. Naja er hat gelaggt und so konnte ich ihn nicht treffen aber er hat mich getroffen^^ Es kann wirklich einen Vorteil bringen.