KANN PRIVAT TÄTOWIEREN FÜR MICH SO GEFÄRLICH SEIN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rüß Dich ja das klingt nach einem guten grund endlich nachzudenken so was nicht mehr Privat zu machen jetzt kann dir da leider nur ein guter Anwalt helfen den gekauft wie gesehn er hat gewusst das du es Privat machst u. das er Probleme bekommt ist allein seine angelegenheit das dumme dieser Mensch kommt mir etwas schlau vor als hätte er das geplant um geld aus dir heraus zu holen weil. Du es Privat betreibst u. will dich unter druck zu setzten hoffe konnte Dir ein wenig helfen jetzt ist guter rat teuer wie gesagt ich würde mir ein Anwalt hollen das gibt dann ein kleinen Rechtsstreit heißt eine ausegerichtliche verhandlung aber das ist ein zeichen das du nicht unter Druck setzen läst drück dir ganz dolle die Daummen das Glück ist auf deiner seite du hast es mit ehrlichen absichten gtan auch wenn du dir jetzt sorgen machst habe nur eine bitte kannst du es nicht absichern wenn du ein Kunde hast frag mal nach tipps ein guter Rechsberater könnte da hilfreich sein sry für die schreibfehler bin noch an deutschlernen ganz liebe grüße St.Emanuel33

Künftig mit Vertrag! Kannst ja was formloses aufsetzen: "Ich bestätige, dass Herr XY bei mir, Donald Duck, geboren am 1.1.1912, tätowieren darf. Ich bin mir bewusst, dass er kein professioneller Tätowierer ist und es sich um eine entgeltfreie Übung handelt." Oder so ähnlich.

Bei dem Typen würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist zwar eine Körperverletzung, die Du begangen hast, aber mit seinem Einverständnis. Da er 28 ist, sollte er auch wissen was ne Tätowierung ist. Da wird kein Gericht der Welt gegen Dich richten, außer Du hast aufgrund mangelnder Hygiene ne Infektion verursacht. Da musst Du aufpassen!

Ich würde das erstmal aussitzen und im Zweifel nen Anwalt einschalten. Aber nicht verrückt machen lassen - ich gehe davon aus dass er nicht aus irgendwelchen Gründen bewusstlos war und Du ihn gegen seinen Willen tätowiert hast ;-)

Das private Tätowieren einstellen (und dem Betroffenen einen Ausgleich zahlen, dich einigen - er könnte dich anzeigen). Du brauchst erinen Gewerbeschein dafür (dazu eine Berufshaftpflichtversicherung), ansonsten ist es Körperverletzung, auch wenn das einvernehmlich erfolgte.

machst du denn eine Ausbildung?

er hat sich darauf eingelassen und ist alt genug (28 und seine Eltern habens "verboten"?) wie lächerlich

man kann halt auch nicht mehr nachvollziehen, wie gut oder schlecht du es gemacht hast, da er sich selbst am Arm rumgefuhrwerkt hat!

glaube kaum, dass er damit durchkommt.

Ist doch sein Problem. Nicht deins. Ich meine,du hast ihn ja nicht nirgends fest gebunden und ihn dann ein Tattoo verpasst. Krank.