Kann ein Serverbesitzer mich wegen meines Verhaltens anzeigen?
Ich habe auf einem Minecraft-Server gespielt und wurde gebannt, nachdem ich Streit mit dem Team hatte, dem ich angehörte. Ich hatte Geld auf dem Server ausgegeben und wollte das nicht auf mir sitzen lassen. Also erstellte ich einen neuen Account, trat dem Server bei und schrieb, dass ich andere Spieler über private Nachrichten kontaktieren und ihnen berichten würde, was hinter den Kulissen des Teams vor sich geht. Nun droht der Serverbesitzer, mich anzuzeigen, da er meine IP-Adresse hat. Was kann ich jetzt tun?
5 Antworten
Kindergarten. Er kann dich anzeigen, da du aber ein Kind bist, ist das strafrechtlich irrelevant. Das reine Androhen eines DDoS Angriffs fällt unter Nötigung und ist ggf. strafrechtlich relevant. Am Ende wird sowas in der Kindergartenabteilung wie du es hier beschreibst im Sand verlaufen. "Ich hol Bots" - ohje und wo hättest du die Ressourcen für einen Denial of Service her gehabt? Auf www.ich-brauche-was-gegen-boese-minecraft-betreiber.de?
Kann er dich Anzeigen? Ja, jeder kann dich Anzeigen. Ich könnte dich jetzt auch anzeigen, passiert aber nichts.
Hast du eine Straftat begangen? Ja, dann wird die Anzeige ein Problem.
Ich habe gesagt dass ich "Bots" holen werde die den Spielern darüber berichten werden ist das eine Straftat? (Ich werde es eh nicht tun, ich wollte ihnen nur etwas Angst machen weil ich einfach nur pissd bin)
Weshalb will er dich anzeigen😅😂
Die Sache is ja auch, hab’s sowas wie ein Arbeitsvertrag, stand da irgendwas über das Verhalten in Bezug auf Teaminterner drin usw.
Was er vielleicht, wenn überhaupt machen könnte ist, dass er sich wegen Rufmord anzeigt. Das würde aber voraussetzen, dass du dem Team/Server aktiv durch Unwahrheiten schaden wollen würdest🤷♂️sehe ich hier aber so net gegeben.
Also, lass ihn reden. Groß passieren wird dabei nichts. Zumal er ja auch Beweise bräuchte usw
Kann er versuchen aber du hast nichts getan was strafbar wäre. Zu sagen man würde anderen Bescheid geben ist ja nicht per se verboten.
Die Füße stillhalten und dich wie ein normaler Mensch verhalten wäre eine Möglichkeit, so ersparst du dir auch eine Anzeige
Das rate ich dir auch! Bringt nix das zu schreiben, wenn es mir ned hilft! Also normale Antworten bitte!
Du verhältst dich doch wie der letzte Clown und wurdest gekickt und nicht die anderen User hier, also liegt es an deinem Verhalten was du an den Tag legst, hoffen wir doch einfach mal das man die Anzeige auch durchziehen wird, genug Beweise kann man ja, schlau wie du gewesen bist, vorweisen.
Bin 19 das ist das Problem, werde sowas in der art eh nicht mehr tun, Ich habe in den Chat geschrieben dass der Server untergehen wird, weil ich den Spielern über das berichten werde was im Team passiert ist, Spieler wurden grundlos gemutet etc.!