Kann Pepsin auch im Dünndarm als Enzym wirken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Im Magen werden durch bestimmte Zellen Pepsinogen hergestellt, welches im sauren Milleau (Umgebung) aktiviert wird. Im Darm herrscht eher eine neutrale bzw leicht basische Milleau.

Pepsinogen =Vorstufe von Pepsin

Woher ich das weiß:Hobby
Rouaalebrahim  23.12.2020, 20:34

Welchen Hobby treibst du sodass du sehr schlau wirkst? Würde mich sehr interessieren da ich mich für Biologie auch sehr interessiere

SynergeticBoy  23.12.2020, 20:38
@Rouaalebrahim

Ich informiere mich gerne im Internet über biologische Themen, insbesondere Verdauung da ich in dem Gebiet chronisch krank bin. :D

Am besten einfach lesen, glaub mir, wenn du dich für ein Thema interessierst, dann ist Lesen kein Problem und viele Dokus und videos gucken :DDDD