Kann Olaf Scholz ein Instrument spielen?

8 Antworten

Du willst allen Ernstes Deinen Vertrauen gegenüber dem zweithöchsten Regierungsmitglied in Deutschland davon abhängig machen, ob er ein Instrument spielen kann?

Sei mir bitte nicht böse - aber solche eine Denkweise ist eines intelligenten Menschen nicht wert.

Wenn Du ihn aufgrund seiner Politik, seiner Aussagen und seiner Handlungen das Vertrauen schenkst oder entziehst, dann ist das vollkommen legitim und normal. Aber wenn Du das von einer solch dummen Aussage, welche Du gehört hast, abhängig machst, dann wäre es vielleicht ratsam, das Ganze noch einmal zu überdenken und andere Gründen zu finden.

Achja - ich spiele ein Instrument - sogar mehrere. Und? Vertraust Du meiner Aussage jetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Jeder kann ein Instrument spielen, wenn man eines vor ihn stellen würde, die Frage ist nur wie gut.

Einen simplen Takt auf der Trommel schlagen wird er vermutlich auch hinbekommen. Ich bin auch nicht wirklich begabt was Instrumente angeht, ich singe allerdings gerne.

Das habe ich noch nie gehört. Ich finde ihn trotzdem sehr sympathisch. Vor allem ist er besonnen. Das gefällt mir.

die Regel geht auf Shakespeare zurück: The man that hath no music in himself, Nor is not moved with concord of sweet sounds, Is fit for treasons, stratagems, and spoils; The motions of his spirit are dull as night, And his affections dark as Erebus. Let no such man be trusted. Mark the music (Merchant of Venice)

Die Regel ist aber löchrig. Al Capone konnte Mandoline spielen, und Putin kann singen...

Ich hab mal gelesen, dass er Querflöte spielt. Kann aber keine Quelle liefern, ist schon länger her.