Kann nur das öffnen eines Links schon zu Phising/Malware führen?

2 Antworten

Ja, aber ist relativ selten und passiert in der Regel primär bei veralteter Software die bekannte Sicherheitslücken hat.

Bei einem aktuellen Betriebssystem und Browser ist so was unwahrscheinlich. Man sollte trotzdem nicht bewusst auf so etwas klicken, aber an sich ist es relativ ungefährlich wenn es versehentlich doch mal passiert und ein normaler Nutzer muss sich da keine Sorgen machen.

Wenn du Mails erhälst in denen Links sind die dir spanisch vorkommen, dann klicke bitte nicht darauf.