Kann nichts mehr alleine?

Zum Beispiel auch bei krassen Sachen, meine Freunde wissen halt alles über mich, also wirklich alles. Irgendwann, weil mir halt net so gut geht, meinte sie ich soll in eine wg ziehen. Ich hab einfach zugestimmt-

ZenMoench  30.12.2021, 03:52

Wie alt bist du denn

GothBitch
Fragesteller

15 lol

4 Antworten

Hallo GothGirl,

du meinst, dass du keine eigenen Entscheidungen treffen kannst, weil du zu etwas keine subjektive Meinung hast oder dazu kein Gefühl hast. Manchmal ist diese Eigenschaft nicht schlecht. Manchmal aber führt so etwas dazu, dass du Entscheidungen triffst, die du ein Leben lang bereust. Deshalb freue ich mich, dass du daran etwas ändern willst :)

Ich würde dir empfehlen, dass wenn du vor einer Entscheidung gestellt wirst, du dann darüber nachdenkst, was objektiv dagegen oder dafür spricht. Denn du hast zwar nicht zu allem eine persönliche Meinung, aber du kannst zu fast allem sagen, was die Vor- und Nachteile von etwas sind.

Nehmen wir mal als Beispiel die WG: Grundsätzlich ist es dir egal, wie du dich entscheidest. Du aber weißt, dass eine WG den Vorteil hat, dass du

  • nie allein bist
  • vielleicht nie Langeweile hast
  • und z.B. aufgabenteilig alles putzt und nicht mehr allein alles machst

Du aber kommst durch Nachdenken darauf, dass du auch den Nachteil hast, dass du

  • nie deine Ruhe hast
  • es fast nie leise ist
  • und deine Mitbewohner nervig und unfreundlich sein können

So, und dann kommst du! Du kannst nun versuchen abzuwägen, ob die Vorteile oder Nachteile für dich überwiegen - halt je nach dem, was für einen Charakter du hast und ob du eher offen für Menschen bist oder lieber allein bist und deine Ruhe hast, was du ja sicherlich selbst weißt. Und das überträgst dann halt auf alle Entscheidungen, die du treffen willst.

Liebe Grüße und gute Nacht, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Beste Eigenschaft! Ich weis das ich nichts weis... also weist du es vlt besser als ich ;)

Du bist einfach eine zu unsichere Person. Das Gehirn kann nicht, an Nichts denken. Wenn du sagst, dass du eine unsichere Person bist, und dich ändern willst, dann bleibst du weiterhin unsicher.

Sobald du allerdings das Wort unsicher nicht mehr benutzt, dann wirst du dich auch ändern.