Kann nicht tanzen - bald Hochzeit; komme mit Freundin, was tun?

11 Antworten

Du armer, es gibt ein paar Seiten im Internet bei Youtube z. B. http://www.youtube.com/watch?v=xGfl-mJ2Yx8 das ist chachacha und ein sehr schöner heiterer Tanz, der relativ einfach gerade vom Rhytmus her ist und der Tanzlehrer steht auch allein ohne Dame- von da aus kannst du weitermachen. Es gibt auch zu langsamen Walzer Lernseiten bei Youtube. das reicht für ne Hochzeit! Wenn es dir dann mal Spaß macht, könntest du mit deiner Freundin ruhig mal einen Tanzkurs besuchen. Lass dich von niemand beeindrucken, der lacht- das sind die Angebertänzer, die sich nur durch ihre Überheblichkeit profilieren- alle anderen lachen nicht- wir haben alle angefangen und das wissen wir noch.. Und lass dich auch nicht von denen abhalten, die meinen och es geht ja auch ohne- machs für deine Freundin- mein jetziger Mann hat es auch für mich begonnen- und tanzt jetzt selbst leidenschaftlich gerne... Viel Erfolg von salsa123

es gibt DVDs, auf denen Tanzkurse super einfach erklärt sind. Man kann ganz für sich üben, keine Nase kuckt zu oder macht sich lustig. Für eine Hochzeit empfehle ich Walzer und Disco Fox. Letzter geht eigentlich auf jedes Lied, es sei denn, es ist ein Walzer. Beide Tänze sind sehr einfach und an auch mit fremden Frauen zu tanzen. Manchmal öffnet das der eigenen Freundin die Augen, was sie so an Dir hat!

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir nicht um Standardtänze, sondern um offenes Tanzen, jeder für sich ohne Anfassen. Da kannst du doch wunderbar vor einem Spiegel üben. Es kommt aber in der Regel nichts dabei heraus, wenn du meinst, Du müsstest einen bestimmten Bewegungsablauf aufführen. Das sind dann vermutlich die Momente, wenn die Lächeleien nicht zu übersehen sind. Bewege Dich einfach im Rhytmus der Musik, so wie es Dir einfällt, ohne Deine Glieder genau zu prüfen sondern ganz spontan. Dann wird das schon. Jeder hat dabei seine eigene Art, sich zu bewegen. Ist so, wie jeder seinen eigenen Gang und seine eigene Körperhaltung hat.

Wenn es nicht gerade eine Überraschung sein soll, dann tanz doch mit Deiner Freundin gemeinsam vor dem Spiegel. Du musst dabei nicht versuchen, sie zu kopieren. Sei einfach Du.

Nur Mut, das packst Du locker!

ja geh mal in eine Tanzschule oder ruf mehrere an, ob Sie kurzfristig noch einen Crashkurs anzubieten haben... ist sicher irgendwo noch ein Platz frei... ansonsten wird sich deine Freundin sicher freuen, wenn du wenigstens langsame Tänze mit ihr tanzt und ihr deinen guten Willen zeigst .. viele Frauen sind froh, wenn ihr Mann überhaupt mit ihr tanzt!

Ahnungsloserrrr
Fragesteller

Ich denke auch, dass sie sich freuen wird - besonders ich! Da ICH es schon immer mal wollte, mit ihr langsam zu tanzen!

Hallo, bin auch für Tanzschule.In manchen gibt es sogar extra Kurse für Hochzeiten. Da lernt man dann, was man so braucht. Und du könntest deine Freundin bestimmt mächtig damit beeindrucken, weil du es nur für sie getan hast. Viel Spaß!

Ahnungsloserrrr
Fragesteller

Hmm .. Danke, aber ich möchte keine Schulen/Kurse/etc.