Kann nicht tanzen - bald Hochzeit; komme mit Freundin, was tun?

11 Antworten

es gibt DVDs, auf denen Tanzkurse super einfach erklärt sind. Man kann ganz für sich üben, keine Nase kuckt zu oder macht sich lustig. Für eine Hochzeit empfehle ich Walzer und Disco Fox. Letzter geht eigentlich auf jedes Lied, es sei denn, es ist ein Walzer. Beide Tänze sind sehr einfach und an auch mit fremden Frauen zu tanzen. Manchmal öffnet das der eigenen Freundin die Augen, was sie so an Dir hat!

Okay..ich hab gut reden..tanze ja schon fast zwanzig jahre Turniertanzsport..aber was auch geht...weiß nicht wie alt Du bist...es gibt Tanzlokale in denen sich eher älteres Publikum so ab 40 Jahre aufhält...die tanzen Discofox..einige sogar sehr ,sehr gut..und die sind echt locker drauf und helfen..!Da macht es auch nix,wenn Du der jüngste bist,ist mirauch schon malmit nen paarLeuten passiert..verirrt halt.

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir nicht um Standardtänze, sondern um offenes Tanzen, jeder für sich ohne Anfassen. Da kannst du doch wunderbar vor einem Spiegel üben. Es kommt aber in der Regel nichts dabei heraus, wenn du meinst, Du müsstest einen bestimmten Bewegungsablauf aufführen. Das sind dann vermutlich die Momente, wenn die Lächeleien nicht zu übersehen sind. Bewege Dich einfach im Rhytmus der Musik, so wie es Dir einfällt, ohne Deine Glieder genau zu prüfen sondern ganz spontan. Dann wird das schon. Jeder hat dabei seine eigene Art, sich zu bewegen. Ist so, wie jeder seinen eigenen Gang und seine eigene Körperhaltung hat.

Wenn es nicht gerade eine Überraschung sein soll, dann tanz doch mit Deiner Freundin gemeinsam vor dem Spiegel. Du musst dabei nicht versuchen, sie zu kopieren. Sei einfach Du.

Nur Mut, das packst Du locker!

Paartanz Art? Schnell, Rythmisch?

Wie heißen solche Tänze, die man beispielsweise zu ' Despacito' tanzt?

Danke :)

...zur Frage

Boogie Woogie als Abschlusstanz bei Hochzeit

Hallo, wir würden gerne bei unserer Hochzeit als Abschlusstanz einen Boogie Woogie tanzen. Kennt jemand ein passendes Lied dazu? Sollte auch nicht allzu langsam sein.

...zur Frage

Warum tanzen "Hip-Hopper" zu Pop?

Hallo. Eine Bekannte von mir tanzt in einer Art verein Hip-Hop, aber die tanzen da nur zu Popmusik obwohl es ja Hip-Hop heißt (die Breakdancer tanzen aber zu Hip-Hop). Kann mir vielleicht jemand erklären warum?

...zur Frage

Albanisch tanzen lernen?

Heyyy liebe gutefrage Community. Ich hab ne kleine Frage an den albanischen Nutzern. In April findet die Hochzeit von meinem großen Bruder statt. Leider war ich noch nie auf einer albanischen Hochzeit, und kann auch deshalb albanisch tanzen. Kennt vllt jemand ein Tutorial auf Youtube wo die zeigen wie man Valle und in der Mitte tanzt ? Oder mir vllt die Tanzschritte schreiben (hier oder auf insta : @haramkurv ) ? Ich brauche das dringend. Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Wie finde ich Orte zum (Paar-)Tanzen?

Ich tanze furchtbar gerne aber würde gern auch einmal außerhalb der Tanzschule tanzen. Mein Freund (mein ehemaliger Tanzpartner) wohnt außerdem weit weg und so können wir kaum miteinander tanzen, da er nicht der einzige sein will, "der so tanzt". Außerdem tanzt er bisher immer noch meine Diplome mit mir und wir kommen nie zum üben. Gibt es Veranstaltungen, auf denen Standard bzw Latein getanzt wird, zu denen man gehen kann? Und wie findet man diese Orte? Ich will jetzt nicht unbedingt immer den nächsten Abschlussball oder die nächste Hochzeit abwarten müssen... :/

...zur Frage

Was tanzt man zu "Love you till the end" von den Pogues?

Ich würde gerne bei meiner Hochzeit den Eröffnungstanz zu "Love you till the end" tanzen - ich hab' nur leider keine Ahnung welcher Tanzstil das ist - scheint mir kein Walzer, Foxtrott oder Ähnliches zu sein. Kann mir bitte wer helfen!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?