kann nicht schlafen bin immer wach bis um 5-6 uhr

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was machst du denn in deiner freizeit? wenn du nicht ausgelsatet bist kann es gut sein das du wenig müde bist :-) vielleicht kann ein hobbie dir helfen. Irgendeine Sportart vielleicht.

die tipps oben sind alle gut - und es geht wirklich nur stufenweise:

ein "crash-einstieg" in eine langsame gewöhnungsphase wäre, wenn du (an einem wochenende) mal so lange durch machst - also mindestens 24 stunden - von einem abend bis zum nächsten abend - dass du vor müdigkeit umfällst - oder noch härter - 48 std.

wichtig ist, dass du auf gar keinen fall tagsüber ein schläfchen machen darfst und das du bis abends zum einschlafen durchhälst, um deinem körper eine startzeit für deinen weiteren rhythmus zu geben.

dann disziplin: wenn abends fernsehen, dann zu einer festgesetzen ezit ausmachen - nach dem schönen film keine kurze serie mehr - lieber ab ins bett mit einem guten buch. oder auch am pc konsequent dichtmachen - mit buch ins bett.

untersuche mal, wie es bei dir mit zigaretten, kaffee und alkohol aussieht: die beiden ersten machen mit sicherheit fit - das alkohol nicht wirklich müde macht was durchschlafen angeht, ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen.

vielleicht hilft dir vorrübergehend baldrian - allerdings musst du mit einer gewöhnungsphase von ca. 2 wochen rechnen, bis baldrian wirklich hilft. das gleiche gilt bei johanniskraut.

abends mal ein heisses bad mit für dich beruhigenden zusätzen, wenn du es dir leisten kannst.

manchen hilft auch warme milch mit honig.

teste mal alles aus - irgendetwas wird dabei sein, was auch bei dir wirkt. lg

das habe ich schon gemacht ich war 61 stunden wach ohne mit denn auge zu zwinckern und bin dann um 8uhr arbens schlafen gegangen und konnte nicht pennen ich verstehe das nicht

0

das habe ich schon gemacht ich war 61 stunden wach ohne mit denn auge zu zwinckern und bin dann um 8uhr arbens schlafen gegangen und konnte nicht pennen ich verstehe das nicht

0

Dann gehs langsam an ! Denke wie bei Tieren :-) Eingewöhnungszeit also .... Ganz langsam .... Jede Woche 1 Stunde früher ins Bett und dafür 1 Stunde früher wach !

in etwa ist das ok, wenn er vom tagesablauf das auf längere zeit durchziehen kann und "streng" mit sich ist... lg

0

Ich kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin?

Hi kann nicht schlafen, muss aber um 5 Uhr aufstehen. Würdet ihr noch versuchen zu schlafen, oder bringt es mehr wach zu bleiben ? Und wenn ja was hilft um einzuschlafen?

...zur Frage

Schlafrhythmus wieder normal bekommen. Habt ihr Tipps?

Mittwoch muss ich wieder in der Schule und mein Schlafrhythmus ist total im Eimer.Bin meist um 1 Uhr schlafen gegangen,weil ich noch gelesen habe oder fernsehen geguckt habe.Naja,es war immer so,dass wen die Schule wieder begonnen hat ich nachts nur 3 Stunden geschlafen habe.Ich bin dann immer so gegen 22.30 Uhr eingeschlafen aber wurde um 0.30 Uhr wieder wach und konnte dann meist 5 Stunden nicht schlafen und bin erst um 5.30 Uhr eingeschlafen und wurde um 7 Uhr wach vom Wecker und war total müde.Habt ihr Tipps wie ich den wieder normal bekomme?

...zur Frage

Muss um 4 Uhr spätestens aufstehen?

Lohnt es sich jetzt noch zu schlafen oder soll ich wach bleiben ? Muss um 5 Uhr zur Arbeit.

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen wegen Mittagsschlaf?

Ich habe gestern von 10:00 bis 18:00 Uhr geschlafen, dannach bin ich um 22:00 Uhr ins Bett gegangen und habe geschlafen, bin aber um 0:00 Uhr aufgewacht. Jetzt will ich versuchen einzuschlafen, schaffe es aber nicht. Soll ich einfach wach bleiben oder weiter versuchen zu schlafen? Ich habe heute um 8:40 Uhr Schule.

...zur Frage

Wie kann ich heute Nacht schlafen?

Miau, aufgrund von Nebenwirkungen von Tabletten kann ich seit ein paar Wochen nichtmehr vernünftig schlafen. Jetzt wo aber langes Wochenende ist will ich eigentlich einfach nur die ganze Zeit PENNEN. Normalerweise wach ich aber nachts auf und lieg dann ewig wach oder bin um 6/7 Uhr morgens schon wach, aber total müde, kann aber nicht mehr schlafen etc.. Wie kann ich mich dazu bringen, dass ich heute Nacht so lang wie möglich pennen kann?? Ich bin immer soooo müde, aber wenn ich mich nachmittags hinlegen will, dann kann ich nicht einschlafen.. früher ging das immer problemlos... maunz :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?