Kann nicht rülpsen, Hilfe?

15 Antworten

Es gibt Menschen, die können eben nicht rülpsen. Meine Schwester kann es auch nicht. Is wahrscheinlich angeboren und eben nicht zu ändern. Es zu erzwingen würde ich lassen, wenn es dich nicht weiter belastet. 

Ansonsten rede mit einem Arzt darüber, wenn es dich belastet und du beschwerden dadurch hast.

Wenn du zu viel Luft im Bauch hast, kommt das Rülpsen ganz von selber. Kommt es nicht, ist es eben nicht notwendig.

Mit Absicht zu rülpsen muss nicht sein; ich finde es eher eklig, wenn das jemand macht.

Für was brauchst du das? xD wenn du rülpsen musst, dann musst du, aber manuelles rülpsen bringt nichts, außer die Leute an rülpsen, wo die Leute eher keine Freude haben.. ^^

Wie bringt man eine Katze zum rülpsen?

Nein -> Ich bin kein Tierquäler, und mache das irgendwie zum Spaß, am besten ihr kennt die Vorgeschichte:

Meine "Kätzin" Milly rülpst manchmal nach dem Essen (Wirklich nur ganz selten)
Bevor sie rülpsen muss, reckt sie den Kopf so komisch nach vorne, und dann entfährt ihr das Bäuerchen^^

Heute Morgen hat sie das auch gemacht, aber nix kam raus .-. Seitdem hat sie das ständig gemacht, aber wieder ist nichts ist passiert, so als ob ihr der Rülpser im Hals steckt :(

Wir sind dann auch gleich zum Tierarzt, und der meinte, es könnte durchaus sein, dass das so ist, wie wir vermutet haben, das sei aber nicht weiter schlimm, und irgendwann wird er seinen Weg nach draußen finden. Wenn es aber morgen immer noch nicht besser wird, sollten wir zu ihm kommen, und ich habe echt Angst, was dann mit ihr passiert. Ich will also lieber, dass er auf "Natürliche Weise" herauskommt, und deshalb suche ich hier nach Antworten :((

Hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?