Warum rülpsen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir nicht rülpsen würden, würde man wirklich platzen. Die Luft geht nicht direkt sofort aus dem Darm. Wie auch, der Darm ist ja Gesunderweise nie wieklich Leer, essen kommt immer hinterher. Siehe Pferde, sie können nicht rülpsen. Warum wir bei Kohlensäure rülpsen ist eigentlich logisch, Luft (durch die Luftbläschen in der Kohlensäure) will wieder so schnell wie möglich aus dem Körper, sucht also den geringsten Widerstand und das ist eben nach oben bei uns, aus dem Mund.

Das ist der Cola-wind, der nicht den Weg zum Ausgang find`!

Wenn man Rülpsen unterdrückt, kommt es als Furz wieder raus

ja? musss ich mal ausprobieren

0