Ist zu oft rülpsen schädlich? :o
Hallöö! :3 Eine Freundin ärgert mich immer indem sie mir ins Ohr rülpst (^^') und jetzt fragen wir uns ob es schädlich ist, ob dadurch irgendwie der Bauch aufbläht oder so?
5 Antworten

Im Gegenteil, ist gesund. Die Luft geht raus aus dem Magen.

sie lässt die luft doch dann wieder raus.. also keen problem ;)

Die Luft soll ja eigentlich nicht zum Mund hinaus, da die Peristaltik sich zum Enddarm bewegt. Wenn es nur ab und zu vorkommt, ist das nicht schlimm, aber wenn das täglich und oft passiert, stimmt etwas nicht an der Verdauung. Entweder es liegt an zu blähenden Nahrungsmitteln oder am Magen, der nicht richtig arbeitet. Es kann auch eine gestörte Darmflora dahinter stecken. Es sollte mal abgeklärt werden.

omg nein :D ist bloß in der Gesellschaft verschrien, genauso wie furzen ;p Je öfter man rülpst und furzt, umso besser :D weil dadurch werden Abfallstoffe/-gase aus den Körper transportiert, würde man das nicht tun hätte das unschöne Konsequenzen :D Aber deswegen musst du ja jetzt nicht jedem gleich ins Gesicht rülpsen oder furzen ne ? :D machs diskret (; ansonsten kommen sich bestimmt einige ziemlich belästigt vor :D

Nein, aber sag ihr, es ist widerlich, ihren Wurstgestank beim Aufstoßen zu riechen, wenn man gerade dabei ist, selbst Kuchen zu essen! Mein Opa hat da früher immer gemacht. Als wir alle am Tisch saßen bei der Sahnetorte und gegessen hat, hat er lauthals das ausgerülpst was er davor gegegessen hat und das war alles andere als schmackhaft. Ich sag dir, jeder in der Runde hat jeder seine Torte wieder rückwärts auf den Tisch gespeichelt! Nicht sehr lecker! Besonders wenn man deftiges schweres unverdauliches Essen liebt, stinkt es umso mehr.

rülpsen dient der entsorgung von stoffen, die der körper nicht braucht. ist also gesundheitsförderlich.
Aber ich meine so absichtlich rülpsen?