Ist zu oft rülpsen schädlich? :o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegenteil, ist gesund. Die Luft geht raus aus dem Magen.

Aber ich meine so absichtlich rülpsen?

0
@LiebMisch

sie lässt die luft doch dann wieder raus.. also keen problem ;)

0

Nein, aber sag ihr, es ist widerlich, ihren Wurstgestank beim Aufstoßen zu riechen, wenn man gerade dabei ist, selbst Kuchen zu essen! Mein Opa hat da früher immer gemacht. Als wir alle am Tisch saßen bei der Sahnetorte und gegessen hat, hat er lauthals das ausgerülpst was er davor gegegessen hat und das war alles andere als schmackhaft. Ich sag dir, jeder in der Runde hat jeder seine Torte wieder rückwärts auf den Tisch gespeichelt! Nicht sehr lecker! Besonders wenn man deftiges schweres unverdauliches Essen liebt, stinkt es umso mehr.

Die Luft soll ja eigentlich nicht zum Mund hinaus, da die Peristaltik sich zum Enddarm bewegt. Wenn es nur ab und zu vorkommt, ist das nicht schlimm, aber wenn das täglich und oft passiert, stimmt etwas nicht an der Verdauung. Entweder es liegt an zu blähenden Nahrungsmitteln oder am Magen, der nicht richtig arbeitet. Es kann auch eine gestörte Darmflora dahinter stecken. Es sollte mal abgeklärt werden.

Ist e-shisha sehr schädlich?

Also ich weis schon das das schädlich ist.. aber wie gefeährlich ist das ? Wenn ich das (tuh ich nicht. Ist nur aus interesse) den ganzen tag rauchen würde wie schädlich were das ? Ich spreche von dennen ohne nikotin

...zur Frage

Ekelhaftes Rülpsen?

Hallo

ich habe ein Problem. Mir ist in letzter Zeit oft schlecht nach dem Essen.

Zudem habe ich manchmal, unregelmäßig, dass ich "Druck" im Bauch habe. Ich muss dann auch rülpsen und der Geschmack ist sehr eklig, bisschen wie wenn man sich übergibt.

Ich hab keine AHnung was das sein könnte, hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Hoffe, jemand weiß was das ist.

...zur Frage

Freundin furzt und rülpst plötzlich?

Bin jetzt seit 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen.. Jetzt fängt Sie an vor mir zu rülpsen und zu pupsen.. ich weiß nicht was ich davon halten.. Klar Sie ist auch nur ein Mensch aber irgendwie finde ich das ganz komisch..

Wie sind da so eire Erfahrungen mit? Oder wie geht Ihr damit um?

...zur Frage

Wie bringt man eine Katze zum rülpsen?

Nein -> Ich bin kein Tierquäler, und mache das irgendwie zum Spaß, am besten ihr kennt die Vorgeschichte:

Meine "Kätzin" Milly rülpst manchmal nach dem Essen (Wirklich nur ganz selten)
Bevor sie rülpsen muss, reckt sie den Kopf so komisch nach vorne, und dann entfährt ihr das Bäuerchen^^

Heute Morgen hat sie das auch gemacht, aber nix kam raus .-. Seitdem hat sie das ständig gemacht, aber wieder ist nichts ist passiert, so als ob ihr der Rülpser im Hals steckt :(

Wir sind dann auch gleich zum Tierarzt, und der meinte, es könnte durchaus sein, dass das so ist, wie wir vermutet haben, das sei aber nicht weiter schlimm, und irgendwann wird er seinen Weg nach draußen finden. Wenn es aber morgen immer noch nicht besser wird, sollten wir zu ihm kommen, und ich habe echt Angst, was dann mit ihr passiert. Ich will also lieber, dass er auf "Natürliche Weise" herauskommt, und deshalb suche ich hier nach Antworten :((

Hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Macht Cola light meinen Bauch dicker?

Hallo Leute, kann es sein das Cola light (trinke ich leider sehr oft, fast jeden Tag 1,5 L, mal mehr mal weniger) meinen Bauch dick macht? Ich meine damit das das Bauch-Fettgewebe dadurch labbriger wird? Bläht es nicht generell die Haut auf? (Ich meine damit jetzt nicht, dass es generell den Bauch aufbläht, das ist mir klar ;) ) Danke schon mal!

...zur Frage

Ich kann nicht richtig Rülpsen, warum?

Hallo zusammen, Ich habe ein problem was mich eigentlich schon seit der Kindheit verfolgt, denn ich kann nicht richtig Rülpsen. Wenn ich Cola oder ähnliches Trinke rülspe ich danach einfach irgendwie nicht, bei mir kommt nur ein art Aufstoßen obwohl ich den Mund geschlossen habe.

Nur sehr selten rülpse ich wenn ich z.B Gähne und dabei ein kleiner Rülpser vorkommt. Wobei ich das nicht kontrollieren kann. Oft habe ich aber das Gefühl das ich Luft kotzen muss, traue mich aber nicht da ich angst habe richtig zu kotzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?