Kann nicht mit Frauen reden?

8 Antworten

Dasselbe Problem hatte ich damals auch wo ich 14 bis 20 Jahre alt war.

Andere Freunde waren auf Partys etc. Und ich war jedesmal zuhause am PC am zocken und Filme schauen über Jahre hinweg weil ich einfach extrems schüchtern war bis irgendwann meine Freunde mich raus gezogen haben und mich mitgenommen haben und ich dann leider mit Alkohol anfangen habe aber tatsächlich hat mir das etwas geholfen lockerer zu werden ich will Alkohol gar nicht gut reden nur es hat mir schon sehr geholfen lockerer zu werden und irgendwann brauchte ich das nicht mehr und konnte quasi nüchtern menschen ansprechen bzw. Kennenlernen und jetzt habe ich damit gar kein problem mehr...

Wobei eine freundin habe ich zurzeit auch nicht 😂

Aber das auch nur weil ich etwas wählerisch bin, was der Charakter angeht🤔

Was du tun kannst? 🤔

Konsumier bitte nicht irgendwelche Drogen um dich dann selbstbewusster zu fühlen!

Ich weiß nicht ob du sonst eine Freundin hast (Freundschaftlich) die du fragen kannst also nach Tipps bzw. Kannst du es mit ihr trainieren.

Das tue ich heute auch noch wenn ich fragen habe wie ich mich am besten bei bestimmten Situationen verhalten soll.

Ich könnte dir nicht wirklich helfen, aber wenigstens weißt du jetzt das du nicht der einzige bist mit diesem Problem! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib auf dem Teppich. Versuche dir Themen zu überlegen, über die du sprechen möchtest. Versuch einfach ins gespräch zu kommen. Frag sie z.b.:

Wie gehts dir

Was arbeitest du

Was sind deine hobbies

Usw.

Versuche sowas im spiegel zu üben oder bei ein paar kollegen. Irgendwann klappts.

Viel glück🍀

Denk nicht an deinen Schwengel in der Hose, denk dir einfach die Frau ggü ist deine Schwester. Die sexuelle Attraktion ist Hauptgrund für nervöses Verhalten ggü Frauen. Einfach diese Attraktion ignorieren.

Übung, Übung, Übung - irgendwann automatisiert sich das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Schon einmal pflanzliche Beruhigungsmittel ausprobieren? Dann wärst du auch weniger nervös.