Kann Nachbarin Oma wegen so was die Polizei rufen?

2 Antworten

Nein deswegen kommt die Polizei normalerweise nicht aber sie kann es dem Vermieter melden und wenn so was nochmal passiert könnt ihr aus der Wohnung fliegen. Sie könnte aber auch Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen, keine Ahnung ob das wegen paar Schuhe sich lohnt. Die Aktion von deinem Vater mit den alten Schuhen war dumm. Ihr hättet der Haftpflichtversicherung melden können das du ausersehen die Schuhe der Nachbarin zerstört hast, vielleicht glaubhaft z.B. gestolpert mit einem Topf Essen und alles auf die Schuhe. Die Versicherung hätte eventuell bezahlt. Der Frau Geld geben wäre die schnellste Lösung gewesen.

Mein Rat: Lass es einfach gut sein und schaue was die Nachbarin macht. Warscheinlich wird sie gar nichts machen! Ist ja auch irgendwie lächerlich - Du hast Dich ja entschuldigt! Und wer die dreckigen Schuhe hingestellt hat, lässt sich ja auch nicht nachvollziehen.

Lass gut sein :)