Kann Nachbar meine Internetaktivitäten sehen?

5 Antworten

Er müsste Man-In-The-Middle sein, dann könnte er sehen, welche IPs Du aufrufst.
Oder er hat Zugang zum Router bzw. verschafft sich Zugang, dann sieht er alles, was der Router sieht.
Oder er ha Zugang zu deinem PC bzw. verschafft sich Zugang, dann sieht er deinen Browser-Verlauf.
Oder Du nutzt das Netzwerk deines Nachbarn.

Praktisch heißt das:
Nein, dein Nachbar kann nicht deine Internetaktivitäten sehen.

Nein kann er nicht. Außer er ist professioneller Hacker und du gewährst Ihm durch eine Falle (z.B. Phishing) Zugang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Kann Nachbar meine Internetaktivitäten sehen?

WLan --> Ja

LAN --> Nein

Und womit wäre das möglich?

Beispiele :

Wireshark

kismet

Zum entschlüsseln könnte er z.B. aircrack nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Naja kommt drauf an, ob und welche Geräte du mit WLAN angebunden hast.
Sofern dein Nachbar nicht nen Crashkurs in IT- Sicherheit gemacht hat, solltest du nichts zu befürchten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Hallo freeentertainer,

ich bin da voll bei der Antwort von @BigBenGermany.

LG

Sven W.