Kann nach Haarausfall die Haare wieder wachsen?

4 Antworten

Tote Haarwurzeln kann man nicht mehr wiederbeleben. Aber:

Du könntest es mir Nahrungsergänzungsmitteln versuchen (Biotin, Zink, Selen). Oder medikamentös mit Minoxidil, das man auf die Kopfhaut aufträgt.

Aber nach 5 Jahren Flaum wird da vielleicht nicht mehr viel kommen.

Wenn die Haare auf Grund von Stress oder einer Autoimmunerkrankung ausgefallen sind, können sie (Mit Medikamenten) nachwachsen.

Erblich bedingter Haarausfall kann jedoch nicht geheilt werden.

Wenn sich das in 5 Jahren nicht gebessert hat, wird das auch nicht mehr besser, dann hast Du mit dem Rausreißen die Haarwurzeln so geschädigt, dass teilweise nichts mehr nachwächst. Da helfen dann auch keine mittel. Müsstest was finden, was Haarwurzeln aktiviert (aktivieren soll...)

Glätten oder ähnliches kann am Haarwachstum selber nichts ändern, denn die Haare, die wir sehen, sind tot und können zwar geschädigt werden, es wächst aber ständig was nach.

Da hilft nur ne haartransplantation in der Türkei