Kann nach 8 jahren Gemeindewohnung plötzlich ohne nachtrag in der Hausordnung die Stadt verlangen das der Pitbull abgegeben wird? Österreich?

2 Antworten

Ich kenne leider die Gesetzeslage in Österreich nicht. In Deutschland so nicht machbar da erlaubt und toleriert. Macht ja auch keinen sinn ein Tier das schon Jahre da wohnt und nicht auffällig ist abgeben zu müssen. Hier geht das nur wenn es vorher auch entsprechend ausgeschlossen war quasi der Hund ohne Genehmigung angeschafft wird. Dann muss er auch entsprechend stören.
da würde ich gegen angehen. Das kann ich mir nicht vorstellen das das gesetzlich machbare ist was die Gute Frau von euch will

Darknessdie3
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir haben beide Hunde über den Tierschutz geholt und angemeldet. Wie bereits erwähnt war es dem alten Verwalter egal wieviele Tiere sich in der Wohnung befinden. Wir sind auch nicht die einzigen die mehrere Hunde haben. Und die gleiche Art Vertrag haben und ca. Gleich große Wohnungen.

Es geht bei dir um Listenhunde und deren Mischlinge.
Wenn ihr die nicht klar ausgewiesen habt und sie ausdrücklich genehmigt wurden, kann es durchaus sein, dass nach Gesetzeslage eurer Gemeinde die Hunde weg müssen oder ihr gehen müsst.

Wenn die Gemeinde euch nicht einmal eine normale Kündigungsfrist einräumt, klingt das ganz danach, dass ihr den Mist gebaut habt.