Kann Musik ganz objektiv schlecht sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es gibt schlechte Musik weil... 88%
Es gibt keine schlechte Musik weil... 12%

11 Antworten

Es gibt schlechte Musik weil...

prinzipiell nicht, Musik ist schließlich Geschmackssache, aber es gibt Musik, die einfach nur aus Geklopfe auf dem Schlagzeug besteht und man einfach nicht Musik nennen kann.

verreisterNutzer  11.12.2019, 18:02
es gibt Musik, die einfach nur aus Geklopfe auf dem Schlagzeug besteht und man einfach nicht Musik nennen kann.

Also bist du der Meinung es gäbe schlechte Musik? Wonach machst du das aus?

Es gibt keine schlechte Musik weil...

Meiner Meinung nach kann man absolut keine Musik die mit dem Herzen des Künstlers entstanden ist objektiv als schlecht bezeichnen, höchstens subjektiv. Egal von welchem Genre.

Als "schlecht" bezeichne ich schlicht in meinem Sprachgebrauch Musik die ich selber nicht mag. Aber das heißt nicht, dass sie objektiv schlecht ist, und Leute die sie gut finden "falsch" liegen. Musik ist unbeschreiblich vielfältig und das ist auch gut so, denn so kommt jeder mit irgendetwas auf seinen Geschmack.

weil jeder geschmack individuell ist und es da keine grenzen gibt.

man kann in gewissem maß bewerten wie aufwändig/anspruchsvoll etwas ist, ja. aber auch der am anspruchsvollsten produzierte song ist nicht gut wenn er in den ohren von jemandem nicht gut klingt.

Es gibt schlechte Musik weil...

Es gibt faktisch schlechte Musik, weil es in jener Musikrichtung prinzipielle Richtlinien gibt.

Unabhängig davon, dass Leute es trotzdem mögen, wenn man Bspw im Rap nicht im Takt rappt (da gibt es aber auch 2 Wege nicht im Takt zu rappen aber das ist zu viel Mathe für euch)

Oder wenn man schief singt.... Es ist faktisch schlecht

Es gibt schlechte Musik weil...

ich finde, dass man leidenschaft und bedeutung in seine songs stecken sollte.

natürlich kann jeder hören, was er möchte, aber musik ohne menschliche stimmen mehr oder songs mit schlechten/bedeutungslosen lyrics ist für mich keine richtige musik.

kann jetzt jeder sehen, wie er will xD