Kann mit bitte jemand erklären wie man auf F1 und F2 kommt? Bei mit kommt immer etwas anderes raus?

2 Antworten

F1x = F2x

FG = F1y + F2y

BraucheHile123
Fragesteller

Entschuldigung aber ich kenne mich überhaupt nicht mit physik aus. Was bedeutet das, dass du hingeschrieben hast.

BraucheHile123
Fragesteller
@BraucheHile123

Ich habe das so wie wir es in der Schule gelernt haben nachgezeichnet, aber bei mir kommen andere Ergebnisse raus

wenn man in der Zeichnung die Längen der beiden Kraftvektoren ausmisst, kommt das ungefähr hin. Ein naheliegender Fehler wäre, bei F2 die Länge bis zur Wand statt nur bis zur Pfeilspitze zu messen.