kann mir wer diese bedeutung nennen?
von einen traum in dem niedliche mädchen die tiere sind, ein wal ,ein hase ,ein fuchs eine schlange und andere möchte ich die bedeutung wissen
schnee war auch
weihnachten auch
rabe und puppen ebenfalls
was bedeutet das und weiß das wär
2 Antworten
Sowas ist immer nicht genau möglich, da, wie "Ulisses1und6" schon sagte, die Traumdeutung sehr individuell sein kann. Z.B. steht der Rabe für die einen als Gefahr oder Warnung, für die anderen aber als Glückssymbol oder Führung.
Hier wäre es also wichtig, auch zu wissen wie du dich bei dem Traum, und im Bezug auf die einzelnen Tiere, den Schnee und die Weihnachtszeit gefühlt hast.
Grob würde ich sagen, da du die Tiermädchen als niedlich beschreibst und auch über den Schnee und die Weihnachtszeit nicht negativ sprichst, dass der Traum im ganzen eine positive Bedeutung für dich hat. Da Tiere oft für Fähigkeiten / Charaktereigenschaften stehen, kann der Traum in Verbindung mit der Weihnachtszeit und dem Schnee, für einen Einklang deiner Seele und Gefühle stehen. Ob nun ein bestehender, kommender oder nur gewünschter Einklang, weißt nur du.
Das kannst nur du wissen, denn was es für dich bedeuted ist viel entscheidender als der Archetypus. Zwar kann man sagen, daß es bei einem Zahnausfallstraum irgendwie um Machtverlustgeht, doch was dir das sagen soll ist reine Interpretation. Es geht aber um dein Erlebnis im Traum und wie es sich für dich angefühlt hat.