Was haben eigentlich die Matroschka-Puppen für eine Bedeutung?

4 Antworten

Matrjoschka hat mehrere Bedeutungen: - als Spielzeug für Kinder, um ihnen den Sinn derer Bedeutung besser erklären zu können; - als Andenken für die nachkommenden Generationen, damit sie an den Sinn deren Leben erinnert werden; - die Besonderheit des weiblichen Geschlechts, d.h. vor allem, dass eine Frau über Generationen die Genen ihrer weiblichen Vorfahren an ihre weiblichen Nachfahren weiter gibt; - die Anzahl von sieben symbolisiert die Evolutionsschichten eines jeden Menschen auf unserer Erde, dann fängt die kosmische Evolution an, deren Evolutionsschichten erstmal unbedeutend an deren Anzahl sind (da dies die Vorstellungskraft fast aller Menschen, die sich noch in der planetaren Evolutionsphase befinden, überstrapazieren würde).

Es könnte noch mehr Bedeutungen geben, aber die oben Genannten reichen erstmal.

Die genauen Informationen über die einzelnen Bedeutungen sind momentan schwer nachzuvollziehen (da die Denkweise und -art der heutigen Zivillisationen ziemlich primitiv ist, d.h., keine weiteren Fragen stellen, sondern selber nachdenken - wenn ihr euch doch für denkfähig haltet (denkt mal öfters daran, was, wann, wie, wo, warum die Kinder denken, sagen, machen ;-) )).

Folgende Info ist von einem Russen. In Zeiten großer Hungersnöte, wurden, um zu überleben, verstorbene Kinder gegessen. Als Erinnerung und "Dank" enstand diese Pupenform...

Meines Wissens nach symbolisieren sie (weibliche) Fruchtbarkeit -- sie stammen voneinader wie Großeltern, Eltern, Kinder und Enkel... da sie meist aus einem Stück gefertigt wurden / werden

Ich bin ja aus russia und das was du gesagt ist richtig!

0

Was ist eigentlich eure Lieblings Monster High Puppe?

Hallo Alle zusammen!

Heute Mal wieder eine Monster High Frage an euch.
  1. Mich würde es interessieren ob ihr Monster High puppen habt: Frage nummer eins: Habt ihr MH puppen?

2. Wie viele Monster High puppen habt ihrwürde ich auch gerne wissen: Frage nummer zwei: Wie viele MH Puppen habt ihr?

3. Ich würde auch gerne wissen was eure LL MH Puppe ist: Frage nummer drei: Was ist eure LL MH Puppe?

Eure DieKatzeFlocky!

...zur Frage

Bedeutung eines Zitates.

Welche tiefere bedeutung steckt dahinter?"das gesicht eines menschen erkennst du bei licht seinen charakter im dunkeln"

...zur Frage

Mit 14 noch mit Puppen spielen?

Also eine Freundin von mir ist 14 Jahre alt und spielt noch mit Barbies , Polly halt mit Puppen. Ist das normal? Manchmal fragt sie mich ob ich mitspiele. Ich will dann nicht gemein sein und sag ja. Eigentlich machts schon Spaß aber is es normal?

Achtung: bitte keine bescheuerten Antworten!! Auf sowas hab ich null Bock!

...zur Frage

Waß bedeutet diese Jaaa eigentlich?

Viele schreiben immer: " Jaaa mit drei a". Was bedeutet dieses Jaaa. Nervt und würde gern wissen, welche Bedeutung dahinter steckt.

...zur Frage

Welche Bedeutung haben die Locken über den Ohren bei manchen jüdischen Männern?

Weiß jemand was dahinter steckt?

...zur Frage

Wo kann man eigentlich noch Puppen richten lassen?

Meine Puppe die ist schon über 40 Jahre alt ,jetzt ist der Kopf runter gefallen,kann man die noch irgendwo bei einen Puppendoktor richten lassen ,und wenn nicht wo oder wie entsorge ich die richtig,danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?