Kann mir wer den Effekt dieser Yu Gi Oh Karte erklären?

 - (Yu-Gi-Oh!)

3 Antworten

- kann nicht durch Kampf zerstört werden -  wenn ein gegnerisches Monster eine höhere ATK hat als die ATK/DEF (je nach Kampfposition) der Naga und es die Naga angreift, bleibt sie auf dem Feld und wird nicht zerstört.

- jedes Monster, welches mit dem Monster in einem Kampf verwickelt ist, also entweder ein gegnerisches Monster greift die Naga an oder die Naga greift das gegnerische Monster an, dessen ATK wird am Ende der Battle Phase (also die Phase, in der man angreifen kann) zu null.

- Während deiner End Phase (also dem Ende deines Spielzuges) wechselst du die Naga von der offenen DEF-Position in die ATK-Position (geht natürlich nur, falls sie sich am Ende deines Zuges in der offene DEF-Position befand)

Bei offenen Fragen, einfach in die Kommis!!

P/s: Monster mit 0 ATK dürfen auch angreifen

:)

Stephansecret
Fragesteller

also ist der einzige nachteil von der Karte, auf grund der 0ATK, das mich der gegner immer „direkt“ angreifen kann? Da ergibt sich mir die frage ob der gener die maga mehrfach pro monster angreifen kann? z. b. wenn er ein Monster hat das den effekt annulliert, dann könnte er damit mich doch jede Runde damit direkt angreifen?

bicmac02  12.01.2017, 18:08
@Stephansecret

Wenn der Effekt deiner Naga annulliert ist, ist auch der Effekt annulliert, dass sie nicht durch kampf zerstörbar ist. Sprich, wenn ihr effekt annulliert ist, dann kann sie auch ganz normal im Kampf gegen ein gegnerisches Monster zerstört werden.

Natürlich kann man mit allen Monstern, die man hat, auf die Naga draufhauen.

Naja, "Direkt" angreifen, kann man sowas nicht wirklich nennen. Klar, du würdest im kampf mit der Naga in Angriffsposition den gleichen Schaden erhalten, wie du erhalten hättest, wäre es ein direkter Angriff, aber was du beachten solltest, ist, dass es sehr viele Wege gibt, den Nachteil der karte zu beseitigen.

http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Tips:Reptilianne_Naga

P/s: heutzutage ist es in jedem Deck verdammt einfach, die karte zu beseitigen, z.B. mit dem Rang 4 Monster Castel, der Himmlessprenger-Musketier, der in jedem Deck drinn ist, welches irgendwie auf Rang 4 kommen kann.

:)

Ist schon lange her, dass ich mich mit Yu Gi Oh beschäftigt habe...

"Kann nicht durch Kampf zerstört werden" sollte klar sein, oder? Wenn ein anderes Monster die Karte angreift, geht die Karte nicht auf den Friedhof sondern bleibt auf dem Feld.

Anschließend werden die Angriffspunkte des anderen Monsters auf null gesetzt.

Nach dem Ende deines eigenen Zugs wird die Karte automatisch in den Angriffsmodus versetzt. Wenn der Gegner angreift wird die Karte also zwar nicht zerstört aber du verlierst Lebenspunkte in Höhe der Differenz der Angriffskraft des gegnerischen Monsters und dieser Karte (die ja erstmal null Angriffskraft hat).

!!Ich bin mir nicht sicher ob Monster mit null Angriffskraft selber auch angreifen können!!

Wenn ich mich richtig erinnere können Lebenspunkte nicht direkt angegriffen werden so lange irgend ein Monster auf dem Feld ist. Sinn der Karte ist also, dass sie angegriffen werden muss (weil sie immer auf dem Feld ist) und du dabei zwar Lebenspunkte verlierst aber die Angriffskraft des gegnerischen Monsters dauerhaft auf null sinkt. Wenn du die Karte ursprünglich verdeckt in Verteidigungsposition spielst, verlierst du beim ersten Angriff auf die Karte nicht mal LP.

bicmac02  12.01.2017, 17:22

Die ATK werden nicht direkt nach dem Angriff zu 0, sondern erst am Ende der Battle Phase :)

Ja, Monster mit 0 ATK dürfen auch angreifen :)

PsykoPunkZ  13.01.2017, 13:53

Ja dürfen sie, der Anime hat mit dem TCG nämlich nichts zu tun.

Hallo,

der Effekt ist eigentlich einfach zu verstehen:

"Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden."

Muss man nichts dazu erläutern.

"Die ATK jedes Monsters, das mit dieser Karte kämpft,werden am Ende der Battle Phase zu 0."

Ende der Battle Phase = Nach der Schadensberechnung, wenn das letzte Monster des Zugspielers angegriffen hat. Hierbei ist es im übrigen egal, ob Reptilianische Naga angreift oder angegriffen wird. Würde sonst explizit genannt werden, wenn es nur eines der beiden wäre!

"Während deiner End Phase, ändere diese Karte in offener Verteidigungsposition auf dem Spielfeld in die offene Angriffsposition."

Eigentlich auch klar. Bezieht sich nur auf deine End Phase und der Effekt wird auch logischerweise nur ausgeführt wenn das Monster in offener Verteidigungsposition liegt.

Ist doch im Grunde unmissverständlich^^

Gruß