Kann mir wer bei der Berufswahl Helfen?

2 Antworten

Das ist sehr schwierig da du fast bei allen Jobs mit Menschen arbeitest. Erst recht wenn du eine Ausbildung machst. Das einzige was mir gerade in den Sinn kam sind IT-Berufe

So wie sich das bei dir anhört, kommen da eher technische oder handwerkliche Berufe in Frage, ein Studium bringt da nichts, da das Ziel eines Studiums ja nicht ist später als "ausführende Arbeitskraft" zu arbeiten. Also schaue dir Berufe in der Industrie, im Bau, und in der IT (Programmierer) an. Weiß ja nicht wo genau deine Interessen sind, kannst dir auch Videos zu den gängigen Ausbildungsberufen anschauen auf

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/index.html