Thai lernen - Wie beginnen? :)

7 Antworten

Also, ich stehe ja nicht ganz alleine mit meiner Theorie, daß der Unterricht in Thaisprachschulen etc. bewußt schwierig gemacht wird. So hören über 90% der ausländischen Schüler noch im 1.Monat auf und die Thais können sich überlegen fühlen. Vergiss´ fürs Erste den ganzen Betonungsquatsch, das kommt irgendwann von alleine. Die Thais büffeln das bis zum Erbrechen und ich muß zugeben, die 3 Leutchen, die übrig bleiben, können es dann wirklich korrekt aussprechen. Es haben aber fast alle Anderen schon lange das Handtuch geworfen. Nutze das, was Du zur Verfügung hast. Das ist im Besonderen ein Glücksgriff für uns Deutsche, das wir die Umlaute Ä, Ö und Ü kennen. Nutze diese 3 bzw. 6 Vokale(kurz/lang), sie sind sehr häufig. Auch weitere Gemeinsamkeiten wie ein Dehnungs-H (HOR-Hiep) wirst Du im Thai finden. Gramatik ist supereinfach. Keine Artikel, keine Zeitformen, keine Konjugation, kein männlich/weiblich. Es gibt Einige, die Lautschrift bevorzugen. Finde ich total daneben. Dann lieber gleich richtig Thai schreiben lernen. Anfangen solltest Du praxisnah. Die Zahlen, die wichtigsten Verben und Substantive, Danke/bitte, den Körper beschreiben, Essen und Trinken etc.. Nutze ruhig am Anfang die deutsche Bedeutung eines Buchstaben, so hast Du frühe Erfolgserlebnisse. Später kommst Du nicht um die Thaibuchstaben und ihre Reihenfolge herum. Nur dann kannst im Thaiwörterbuch nachschlagen.Thais finden es total super, wenn Du nur 3 Worte kannst und freuen sich den Ast ab. Ausnahmen gibt´s leider nur in richtigen Touri Gegenden, wo der obige Schwachkopf sich wohl fühlt. Da können Manche regelrecht sauer werden, wenn Du Thai kannst. Das ist aber zum Glück die große Ausnahme.

fang am besten erstmal mit der Aussprache der Wörter an und parallel dazu schaust du dir auch die Wörter noch an weil so entwickelt sich das Sprachgefühl am besten und am schnellsten, genau so hab ichs auch mit Französisch gemacht und habs soweit ganz gut hinbekommen nach ca. einem Jahr =)

Wort, Schrift und Aussprache zum "reinschnuppern" auf VOKABEL.DES.TAGES.DE Literatur gibt es veilfach, auf alle Fälle mit Audio-Ausgabe wegen der doch gewöhnungsbedürftigen Aussprache. Ich habe mir auch die Schulhefte und das Wandposter in Th besorgt, um die Schrift zu lernen. Nicht aufgeben ! Immer fleissig weitermachen !

Thai lernen (Halb Thailänderin )

Ja hi also ich bin ne Halb Thailänderin Halb deutsche meine Mutter ist Thai und naja ich kann zwar Thailändisch sprechen aber nicht lesen oder schreiben und naja glaube nicht das meine mam es mir beibringen kann da sie es verlernt hat .:-/ Könnt ihr mir ne Seite zeigen oder irgendwas ....

...zur Frage

Thai lernen in München?

Hallo,

ich komme aus München und würde gerne Thai lernen. Ob Privatunterricht oder Gruppenunterricht ist mir letztlich egal, ich will nur nicht solche online Kurse absolvieren.

Zwar bietet die VHS Thai als Kurs an, dieser ist aber seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Ist Russisch sehr schwer?

Hallo, ich möchte vielleicht bald Russisch lernen aber ich glaube, dass es ziemlich schwer ist oder?? Also ich kann russisch lesen und schreiben aber nicht sprechen also das Alphabet ist kein Problem. Wofür kann ich Russisch eigentlich so gebrauchen?

...zur Frage

Was ist das fürne Sprache?

เธอเคยอยู่ตรงนั้น ที่ตรงนั้น เธอจำได้หรือเปล่า คืนวันที่ปวดร้าว ได้เปิดใจ ให้เธอเดินเข้ามา * และเวลาก็ทำให้เธอจากไป ไปกับสายพายุที่โหมกระหน่ำ ไม่ได้มาทวงถาม ไม่ได้มาตอกย้ำ แต่มาเพื่อสารภาพ ** ไม่อาจปฏิเสธว่ารักเธอ แม้ว่าเธออาจไม่เคยรักกัน ฉันไม่อาจจะลืมความสัมพันธ์ (ถึง)แม้ว่ามันจะสั้นแต่ก็ซึ้งใจ ไม่เสียดาย ที่ได้รัก คนไม่มีหัวใจอย่างเธอ ฉันเคยอยู่ตรงนี้ ที่เดิมนี้ แต่มันไม่เหมือนเก่า ที่ที่เคยมีเรา ในวันนั้น ฉันยังจำได้ดี

...zur Frage

Koran lesen wie?

Hallo. Ich wollte wissen wie man lernt den Koran zu lesen, man muss doch eigentlich theoretisch nur das arabische Alphabet lernen & kann dann lesen oder? Tut mir leid für die etwas blöde Frage, ich habs leider nie beigebracht bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?