Kann mir jmd bei dieser Textaufgabe helfen?

3 Antworten

Das ist ganz einfach: Zuerst berechnest du den Umfang des Kreises, den das Pferd läuft.

Das geht so: U(Umfang)=2 x π x r(Radius).

Dein Radius in dem Fall ist 5m, da das Pferd an einer 5 Meter langen Longe läuft. Also rechnest du:

2 x π x 5m = 31,42m.

Das ist die Lösung für Aufgabe a).

Um zu berechen, wie viel das Pferd nach 20 Runden gelaufen ist, multiplizierst du das Ergebnis aus Aufgabe a) einfach mit 20.

Das heißt: 31,42m x 20 = 628,4m.

Das ist das Ergebnis für Aufgabe b). Falls du noch Fragen hast, schreibe mich einfach an, ich beiße nicht :).

ich glaube, dass man diese Aufgabe gar nicht lösen kann. Das Pferd wird vorher umfallen, weil ihm schwindelig geworden ist. Lauf du mal an einer Leine - im Verhältnis zur Größe des Perdes / deiner Länge - die ganze Zeit im Kreis....

Wie berechnet man denn den Umfang eines Kreises?

Schlimm wenn Pferd am selben Tag als der Zahnarzt gekommen ist, geritten wurde?

Bei meinem Pferd war heute der Zahnarzt da, er hat nur abgeschliffen und eine ganz leichte Betäubung gegeben, das Problem ist dass eine Freundin, die ihn öfter reitet, spontan vorbei gefahren ist und ihn geritten ist, dies ca. 3 Stunden danach. Hat ihm das geschadet? Sie ist nur eine kleine Runde ausgeritten.

...zur Frage

Gute Technik für 2000 Meter Lauf?

Hallo, wir müssen im Schulsport 5 Runden mit jeweils 400 Metern laufen, laut der Benotung sind hierbei 8 Minuten eine 1 und 13 Minuten eine 5-. Ich hatte heute meinen ersten Lauf und habe 13,18 Minuten gebraucht, also eine gute 6 bzw. 5-. Die ersten 4 Runden bin ich 'zügig gejoggt', also nicht gelaufen, die letzte gelaufen. Nun habe ich die Möglichkeit, noch einmal zu laufen und meine note zu verbessern. Jetzt meine Frage: Was ist die beste Technik, um diese 2000 Meter in weniger als 13 Minuten zu laufen? Abwechselnd Joggen&Sprinten oder anfangs sprinten o.ä.? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Abi Matheaufgaben?

Hallo zusammen,

ich suche ein Buch, das nur aus Mathematikaufgaben für die Abiprüfung besteht, und brauche für meine Suche eure Hilfe.

Auf eure Antworte und Vorschläge freue ich mich sehr!!!

...zur Frage

Pferd longieren " beibringen "

Hallo,

undzwar habe ich ein neues Pferd was ich reite. Nun wollte ich es longieren, weiß aber das dieses Pferd noch nie an einer Longe gelaufen ist. Ich weiß wie man richtig longiert und worauf man achten muss, aber wie bekomme ich das Pferd erstmal dazu im Kreis zu laufen?

...zur Frage

Wie kann ich mein Pferd warm reiten ohne andere reiter zu Stören?

Hii

Ich geh bald auf ein reitturnier und da reitet man sich auf einem Sandplatz warm. Aber die Prüfung ist in der Halle.

Mein Problem: Ich bin noch nie mit meinem Hafi auf einem Aussenplatz geritten, da es bei uns am Stall keinen gibt. Und Ausreiten geh ich auch nicht.

Wenn ich ihn longiere, stört das dann die anderen Reiter oder soll ich einfach longieren und halt nicht so ne lange longe nehmen?!

Ihr könnt mir gerne alle Tipps sagen!!

Danke für die Antworten!!

...zur Frage

Darf ein Jäger mich ins Fadenkreuz nehmen?

Kurz vorweg:

Mein Nachbar und ich sind seit knapp 2 Jahren zerstritten. Sein Hund ist ständig 50 Meter zu uns rüber gelaufen, um bei uns im Hinterhof seine Notdurft zu verrichten. Als wir ihn nett drauf hingewiesen haben, hat er sich unglaublich angegriffen gefühlt und seitdem herrscht wirklich extremer Ärger, weil wir seinen Ruf ja beschmutzen würden. Schließlich ist das sein "gut erzogener Jagdhund". (Der ganz nebenbei auch in jüngster Vergangenheit schon einen unserer Nachbarshunde auf dem eigenen (!) Grundstück totgebissen hat...)

Seine Freundin und ich verstehen uns eigentlich sehr gut und gingen bis vor ein paar Wochen regelmäßig mit unseren Hunden eine große Runde, die direkt an seinem Jagdgebiet lang führt. Bis dato hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, aber an einem Tag als wir gerade erst anfingen zu laufen, bekam seine Freundin eine Whatsapp Nachricht von ihm.

Ein Bild von mir im Fadenkreuz und darunter geschrieben. "Soll ich? :D"

Er saß tatsächlich auf seinem Hochsitz, hat mit dem Gewehr - ob geladen oder nicht kann ich nicht sagen - auf mich gezielt und davon ein Foto gemacht.... Wohlgemerkt, dass wir wirklich übelsten Stress haben, fand ich das dann eher nicht lustig! Ich bin tatsächlich nach dem Tag eine andere Runde mit meinem Hund gelaufen und mache es noch heute, es sei denn jemand ist dabei.

Ganz ehrlich? Das ist krank!

Jeder sagt, dass das ein Psychopath ist und dass so jemand keine Jagdschein haben darf. Mal abgesehen davon, dass ich ihn nicht angezeigt habe, weil ich keinen Stress wollte, nimmt es mittlerweile so Ausmaße mit dem Ärger hier an, dass er meinem Mann schon nachstellt.

Was kann ich in einem solchen Fall tun?

Viele Grüsse Franzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?