Kann mir jemand zu dieser Frage in Elektrotechnik helfen?

1 Antwort

Hallo Yosef,

das Thema heißt Spannungsabfall am Widerstand und Reihenschaltung.

Die Werte der Widerstände sind nach dem ohmschen Gesetz ausrechenbar.

R = U/I

Der Strom beträgt überall 0,5 Ampere, als Spannung U in Volt setzt du die Spannung ein, die am jeweiligen Widerstand abfällt. Das Ergebnis ist dann der Widerstandswert in Ohm.

Viel Erfolg.

Yosef1219
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich musste erstmal ein Verhältnis für die Widerstände finden und dann schauen, wie viel Volt ich mit 1 Kilo Ohm decken kann. Dann konnte ich mit dem Ohmschen Gesetzt in der Klassenarbeit alles nochmal überprüfen.