Kann mir jemand Zigeunerrezepte zeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazu eine Facebook-Gruppe ("Romani Gkonha"):

https://www.facebook.com/groups/333583493326298/

Allerdings ist vieles, was dort gepostet wird, nicht originell Zigeunerküche. Aber was ist schon originell? Jede Eßkultur ist von anderen beeinflußt worden.

Da etwa die Sinti nicht mehr so in und mit der Natur leben wie früher, wird manches auch nicht mehr so gekocht wie früher.

Wenn man etwas typisch für die Sinti-Küche nennen wollte, so wäre das z.B. stachelengro.

Die "jugoslawischen" Sinti importieren manchmal im Herbst/ Winter deren Fleisch vom Balkan (tiefgefroren), bei den deutschen Sinti dürfte diese Spezialität wohl kaum noch gegessen werden.

Schau im Internet unter "Zigeunerrezepte" oder "Kachni", da gibt´s eine ganze Menge.

engelchen2607
Fragesteller

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das Kachni was mir angezeigt wird ist tschechisch und bei zigeunerrezepten kommt Zigeunerschnitzel oder Zigeunersoße welches kein Zigeuneressen ist