Kann mir jemand Tipps zur Facharbeit geben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es ist sehr gut 67%
Es ist gut, aber du solltest was ändern! 33%
Es ist gut 0%
Es ist schlecht 0%

1 Antwort

Es ist gut, aber du solltest was ändern!

Ich würde Kapitel 2.1.1 zu 2.2 machen.

Die Menstruationseschwerden würde ich nach Kap. 3 einfügen. Und daran anschließend den Blutverlust.

Ich wundere mich jetzt noch darüber, dass Du dem Thema Verhütung einen so breiten Raum einräumen willst - es geht doch anscheinend um ein anderes Oberthema.

Die Verhütung kannst du in einem Exkurs behandeln - sozusagen als Unterkapitel von 3. nämlich mit der Begründung, dass man durch Hormone/Hormongaben diesen Zyklus beeinflussen und dadurch verhüten kann.

Der Vaginalring (kenne ich jetzt noch nicht) und die Spirale scheinen mir nichts mit Menstruation zu tun zu haben.

Mariaa2002
Fragesteller

Danke sehr Hilfreich!!

wäre es also besser wenn ich es ab Punkt 3 so strukturiere:

3.Beteiligte Hormone bei der Menstruation

3.1 Störung des Hormonhaushaltes

3.2 Hormonelle Verhütung

ist es so besser?