Kann mir jemand sagen wozu ich die P Q Formel brauche?

3 Antworten

Die pq-Formel wird verwendet um (normierte) quadratische Gleichungen zu lösen.

0 = x² + px + q

Dies entspricht der Nullstellensuche einer (in dem Fall zur Normalparabel kongruenten) Parabel. :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Um die Nullstellen einer Parabel zu berechnen, also wo die Parabel auf der X-Achse liegt! amk

Hi, ich finde die pq-Formel ist auf https://pq-formel-online.de ganz gut beschrieben. Da kann man auch p und q angeben und die Webseite löst die Gleichung dann und zeigt die einzelnen Steps.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung