Kann mir jemand sagen was die aussagen bedeuten?

1 Antwort

Beim ersten Satz hat sich der Betreffende in einen Stein verwandelt.

Der zweite Satz ist für mich ohne Textzusammenhang nicht eindeutig verständlich.
Vielleicht ist Küssen gemeint?

Wenn es dir wichtig ist, müsstest du etwas mehr Kontext dazuschreiben oder ein Link angeben.

Nachtrag: Ich habe jetzt selbst die betreffende Stelle recherchiert. Es handelt sich um ein Grimmsches Märchen: "Die Bienenkönigin".

Dort heißt es: "Die dritte Aufgabe aber war die schwerste: Von den drei schlafenden Töchtern des Königs sollte die jüngste und die liebste herausgesucht werden. Sie glichen sich aber vollkommen und waren durch nichts verschieden, als dass sie, bevor sie eingeschlafen waren, verschiedene Süßigkeiten gegessen hatten, die älteste ein Stück Zucker, die zweite ein wenig Sirup, die jüngste einen Löffel Honig. Da kam die Bienenkönigin von den Bienen, die der Dummling vor dem Feuer geschützt hatte, und versuchte den Mund von allen dreien, zuletzt blieb sie auf dem Mund sitzen, der Honig gegessen hatte, und so erkannte der Königssohn die Rechte. "
Somit geht es also nicht um das Küssen, wie ich vermutet hätte, sondern die Bienenkönig hat sozusagen einen Test auf Süßigkeitsgehalt gemacht.

Tamtamy  04.05.2021, 22:50

Bitte die Ergänzung beachten!