Kann mir jemand sagen was die Aufschrift bedeutet?wo kann man so was kaufen?

HAX 22n S 1kV - (Elektronik, Schaltung, Kondensator)

3 Antworten

VDR, 22 NS (=nano Sekunden Schaltzeit) 1 KV

Ein VDR schaltet ab einer bestimmten Spannung durch (=Kurzschluss) und bringt dadurch die eingebaute Sicherung zum schmelzen. 

Man nutzt diese Teile als Überspannungsschutz... 

Normalerweise sind die hochohmig und haben auch keine Kapazität... 

22nF 1kV, keramischer Kondensator. Conrad, ebay&co

wasss bedeutet dieses zeichen? (siehe bild)

(siehe bild)

...zur Frage

allgemeinfragen über kondesatoren?

Hallo zusammen ich lerne zur zeit einwenig was über elektronische bauteile, nun hab ich mal ne frage bei diesen kondensatoren, das mit den farad und so hab ich verstanden. Nun, auf jeden kondensator wir eine maximal spannung angezeigt nun hab ich 2 fragen:

1. wenn man einen 50V kondensator mit 5V aufläd, hat der kondensator eine spannung von 5 oder 50 volt?
  2. was passiert wenn ich einen 16v kondensator mit 100v auflade? wird er explodieren oder einfach auf 16v geladen?
...zur Frage

Was bedeutet dieser Whatsapp Smiley? (siehe Bild)

Was bedeutet dieser Whatsapp Smiley? (siehe Bild)

...zur Frage

Zahlt es sich noch aus, diese Platine zu reparieren indem man einen neuen Transistor einlötet?

Hey.

Mama wollte heute Wäsche waschen. Sie hat die Waschmaschine (ist ja eigentlich ein Waschtrockner - Indesit WIDL126) eingesteckt und es gab einen Knall (ohne Rauch). Die Maschine hat vorher immer einwandfrei gewaschen.

Ich hab dann unten beim Steuergerät die Verkleidung runter gegeben und hab auch gesehen, dass sich ein Transistor aufgelöst hat. Siehe fotos

Wie gesagt, stellt sich die Frage, ob sich das Wechseln des Transistors auszahlt? Löten kann ich und haben auch das Werkzeug daheim.

Soll ich auch wieder diesen Transistor in neu einbauen? Wo bekommt man sowas?

Fotos sind dabei

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol im Motorraum? (siehe Bild)

Ja, siehe Bild. Danke für die Antworten

...zur Frage

Was bedeutet das schild...? (Siehe Bild)🙈

Was bedeutet dieses schild?🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?