Kann mir jemand sagen was das für eine Uhr ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht doch drauf...guanqin.

Ist ne Marke aus China und praktisch nix wert, wenn die gebraucht ist. Neu kosten die je nach Modell zwischen 30 und 100 eur

LeLoFaHoNYT
Fragesteller

Schade, fühlt sich nämlich hochwertig an, und ist auch automatisch

Und weil diese schon sehr alt ist hab ich gehofft wäre was besseres

Truemmerliese02  30.09.2022, 07:55
@LeLoFaHoNYT

Automatik hat nix zu sagen. Teuer sind solche Automatikuhren nur dann, wenn da ein gutes und genaues Werk verbaut ist. Das ist bei den China-Dingern meist nicht der Fall. Die sind dann ungenau.

LeLoFaHoNYT
Fragesteller
@Truemmerliese02

Okay, danke

Ist echt schade, aber vom Gefühl her ist die Uhr echt gut

Ich hoffe Mal sie ist nicht so ungenau

Blindipop  05.10.2022, 15:44

So billig war die nichts, wie du tust. Und so alt ist die auch nicht.

Truemmerliese02  06.10.2022, 08:35
@TheMonkfood

Cool, reduziert von 500 € auf knapp 50 €....

Komisch, dass die wirklich bekannten Uhrenhersteller nicht solche Rabatte machen ;-)

Wer's glaubt...

Das ist ein Chinaticker, Neupreis 50€, Zeitwert vielleicht 20€.

LeLoFaHoNYT
Fragesteller

So wenig für eine automatikuhr?

Würde ja sagen günstiger Preis wegen der schlechten Verarbeitung, aber die Verarbeitung/ das gefühl ist sehr gut (auf dem Level von anderen Uhren, besser als meine Fossil townsman, und ungefähr so wie eine Holzkern Uhr)

Und die soll, laut Aussagen schon sehr alt sein, da der Mann dem diese gehörte seit mehr als 10 Jahren nicht mehr existiert

Blindipop  05.10.2022, 15:45

Schöne Uhr, teurer. Die Chinesenverachtung macht noch keinen Preis . . .

TheMonkfood  05.10.2022, 18:13
@Blindipop

Nein, der Markt macht den Preis. "Schön" liegt im Auge des Betrachters.