Kann mir jemand sagen was das für eine Metallvase ist?

5 Antworten

Ziselierte Messingvase aus Indien. Keine Antiquität. Sowas kostet in Indien (Massenware!) umgerechnet um die 4 Euro.

Urlaubsmitbringsel aus Indien hab selber so eine....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vase ist keine Antiquität.

Frag mal Deine Eltern woher sie das gute Stück haben, die können Dir auch sagen, wann (wegen Alter) sie es gekauft haben.

Ich bestätige die Antwort von @minneralixx in vollem Umfang; sie ist mehr als hilfreich.

Das ist eine Messingvase, wohl aus Indien. Vermutlich für Export bestimmt. Hatte selbst so eine kleine Vase, die ich mal auf einem Flohmarkt zusammen mit anderen Gegenständen vor ca. 20 Jahren gekauft hatte.

Ist schätzungsweise 30 Jahre alt, jedoch kein Sammelobjekt, hatte sie dann kurz darauf für 1 Euro wieder verkauft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein optisch sieht das nach Messing aus, daher kein wirklicher Materialwert. Häufig werden solche Vasen als Souveniere an Touristen verkauft, daher kann Indien als Herkunftsort realistisch sein. Sicher was dazu sagen über einen gewissen künstlerischen oder antiken Wert kann aber nur ein seriöser Kunsthändler.