Welchen Wert hat diese Delfter Vase?

2 Antworten

Was soll man da sagen? "Delft" oder "Delfter" ist nicht geschützt, von daher darf auch bezweifelt werden, dass es sich hier um niederländische Fayencen handelt. "Delfter Porzellan bezeichnet eigentlich "nur" noch einen Stil und ist nichts besonderes. Ich gehe davon aus, dass die Vasen nicht von "De Porceleyne Fles" (Royal Delft) oder von anderen bekannten Manufakturen sind. Den Blick auf die Porzellanmarke bleibst du hier ja leider schuldig.

"Delfter Porzellan" wurde von sehr vielen Manufakturen produziert. Den Wert bestimmt hier der persönliche Geschmack und die Vorlieben bei der Inneneinrichtung/Deko.

Porzellane dieser Art findet man ständig auf verschiedenen Plattformen. Nichtsdestotrotz hat das Porzellan natürlich seine Liebhaber. ;)

Preise verkaufter Delfter Vasen

Guten Abend Jonas99746,

die ersten zwei Fotos zeigen keine Vasen, sondern Deckeldosen !

Wenn Du mehr Hilfe erwartest, bitte die Porzellanstempel der verschiedenen Teile zeigen.

Es gibt verschiedene Delfter Hersteller.

Noch besser wäre es natürlich je eine Frage zu den jeweiligen Artikeln stellen mit Porzellanmarken, sonst wird das zu unübersichtlich.