Kann mir jemand sagen ob diese Webseite legal ist?

7 Antworten

Leider kann aktuell nicht mehr per who is - Service den Domaininhaber recherchieren:

Wenn Du da bezahlst, musst Du jemanden vertrauen, der:

  • Sich als offiziellen Canon-Shop bezeichnet, obwohl er es nicht ist.
  • Preise bietet, für die er bei Canon sofort gefeuert würde.
  • Keine Adresse, kein Standort, kein Impressum nennt.
  • Bei der Lieferung in alle Länder (weltweit) anscheinend kostenlos liefert.
  • Keine Zahlungsmethoden anbietet, die einen Verkäuferschutz beeinhalten.

Alternativ kannst Du das Geld auch direkt an mich schicken, ich liefere zwar keine Kameras von Canon, aber das wird dieser Shop wohl auch nicht.^^

Die Domain ist auf ein Unternehmen in Istanbul registriert.
Die sind ja bekannt für seriöse englischsprachige Webangebote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ChrisPlayz
Fragesteller

Wie kann man sehen auf welches Land die Domain regestriert ist ?

ZaoDaDong  05.06.2018, 08:39
@ChrisPlayz

Bei whois Services oder direct bei der zuständigen Vergabestelle (z.b. Denic für .de)

Die Seite ist nicht sicher , da es nur Canon Kamera verkauft , die im Angebot sind.

Ich glaube die Seite ist illegal

Ich glaube die Seite an sich selbst ist legal, aber die Angebote sind wahrscheinlich fake und damit währs einfach illegaler handel. Denn die preise sind schon sehr tief. Aber wer wies vielleicht ist sie legal.

ist auch ein Scam, schau mal oben links, Normalerweise sollte da ein Schloss sein das zu ist, bei mir ist aber ein Rufzeichen, alleine das ist schon verdächtig genug, seiten die Normal sind sind Sicher.