Ist diese Jordan Seite seriös (Flightclub)?

FrageRunde59125  19.07.2023, 15:26

Interessant wäre, wie man auf solchen Seiten landet? Google kann es ja nicht gewesen sein.

Schnathie944
Fragesteller

Das war eine der ersten Seiten die vorgeschlagen wurden als ich die Schuhe gesucht habe

FrageRunde59125  19.07.2023, 15:31

Auf was für unseriösen Seiten bist Du unterwegs? solltest nie werbung anklicken. das ist immer zu 99% betrug und scam

Schnathie944
Fragesteller

Danke, ich werde mich nach seriösen Seiten umsehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flightclub ist seriös und seit 2005 im Sneakergeschäft unterwegs. Das Stammgeschäft in New York ist seit Jahren ein Ziel für Touristen…

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g60763-d2277004-Reviews-Flight_Club-New_York_City_New_York.html

Mit GOAT (einer anderen Resellplattform) arbeitet Flightclub seit Jahren zusammen.

https://ww.fashionnetwork.com/news/Goat-and-flight-club-merge-to-form-giant-sneaker-marketplace,945862.html

Was die Preise anbetrifft musst Du immer die Gesamtkosten mit denen anderer seriöser Anbieter vergleichen

https://www.sneakerjagers.com/de/s/air-jordan-4-retro-white-midnight-navy-dh6927-140/341670

Rechnest Du Versand und dann fällige Abgaben (Einfuhrumsatzsteuer/ Drittlandszoll) dazu, dann sind andere Reseller unter dem Strich auch nicht teurer.

Auch zu beachten - Rückgabe/Umtausch ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Flightclub ist eine seriöse Website für echte Schuhe.
Auf einem Level mit StockX zb.

Und 267€ ohne Gebühren und Versand sind ein relativ normaler Preis für J4 Navy in 41.

Nach Gebühren sinds gute 310€+

ist ein Fakeshop aus China.

https://de.trustpilot.com/review/www.flightclub.com

Seite hat nicht mal das vorgeschriebne Impressum

iiarurel818  19.07.2023, 16:20

Keine ahnung was du laberst aber Flightclub ist neben StockX und Goat die 3. Größte Schuhseite.

FrageRunde59125  19.07.2023, 16:28
@iiarurel818

Als ob die Größe dafür spricht ob was gut ist xD junge, leb in deiner Kinderblase weiter. Im Gegensatz zu Dir hab ich recherchiert. Viel Spaß mit dem Zollamt.

iiarurel818  19.07.2023, 16:59
@FrageRunde59125

Anscheinend hast du nicht allzu gut recherchiert.

Flight Club verschickt tatsächlich aus Amerika, hat das Markenrecht und es sind echte Schuhe.
Aber lieber unbedingt etwas Halbwissendes dazu sagen anstatt tatsächlich mal zu „recherchieren“.
Hätte man Probleme mit dem Zoll dann würde eine solche Website wohl kaum für mehr als 2 Monate existieren. Aber naja vielleicht zeigt deine recherche ja irgendwann das es eine 2005 in Amerika gegründete Seite ist.

FrageRunde59125  19.07.2023, 17:01
@iiarurel818

Duch chekst ja auch das Problem nicht. Es geht nicht darum ob die schuhe echt sind sondern um die Gebühren und das Verhalten des Shops wie Impressum und andere Angaben.

iiarurel818  19.07.2023, 17:32
@FrageRunde59125

Die Gebührend werden beim Kaufvorgang draufgerechnet und alles nötige für einen solchen Online Store ist verfügbar.
Wie noch einmal gesagt, ein Shop mit Millionen Aufrufen pro Tag kann sich nicht erlauben eben mal die hälfte des Impressums zu vergessen.

Dazu geht es um dein Halbwissen. Wenn man es einfach nicht weiss und nicht einmal nachguckt dann sollte man einfach nicht antworten